2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Gerald Foertsch
Gerald Foertsch

SV Dornach: Anton Plattner will „alles in Frage stellen“

Leidenschaft gegen SV Sulzemoos gesucht

Dornach – „Sechs harte Bewährungsproben“ sieht Anton Plattner auf der Zielgeraden der Saison in der Fußball-Bezirksliga Nord. Der Trainer des SV Dornach will mit seiner Elf auf keinen Fall das Polster zu den Relegationsrängen verspielen – und daheim gegen den SV Sulzemoos (Samstag, 15 Uhr) punkten.

„Jetzt hab‘ ich schon wieder eine Woche Arbeit“, hatte Plattner nach dem 0:1 beim TSV Eching gestöhnt. Und mit Blick auf die Partie gegen den Tabellendritten aus Sulzemoos sagt er: „Die Spieler haben hoffentlich verstanden, dass man ohne Kampf, ohne Willen, ohne Leidenschaft kein Spiel gewinnen kann.“

So darf und soll sich am Samstag jene Elf rehabilitieren, die in Eching auf der ganzen Linie enttäuscht hatte. Plattner kann und will „jetzt alles in Frage stellen“, was die Wochen zuvor ja prima funktioniert hatte. Aber: Bei jetzt 34 Punkten sind die Dornen nicht aller Abstiegssorgen ledig. Der Abstand zu den Relegationsrängen beträgt zwar sechs (VfB Eichstätt II) und acht Punkte (SpVgg Kammerberg), „doch wir sollten schleunigst wieder in die Spur zurückfinden“. Immerhin: Bei der 1:2-Niederlage im Hinspiel überzeugten die Dornacher und hätten mit etwas Fortune sogar einen Dreier einfahren können.

Dem SV Sulzemoos fehlen mit Bilal Solanke und Martin Held (beide Kreuzbandriss) gleich zwei Top-Angreifer, doch beim 4:1-Sieg gegen den SV Manching überzeugte der Aufstiegsaspirant als Team und hatte im vierfachen Torschützen Daniel Wildgruber gleich einen weiteren treffsicheren Angreifer parat. guv

Voraussichtliche Aufstellung: Bertic – Reiter, Hornof, Hanusch, Wagatha – Partenfelder, Mrowczynski, Soheili, Mosig – Goßner, Huber.

Aufrufe: 012.4.2019, 12:33 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor