2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stefan Alschinger wird dem SV Donaustauf etliche Wochen fehlen F: Würthele
Stefan Alschinger wird dem SV Donaustauf etliche Wochen fehlen F: Würthele

Bitter für Stauf: Saison-Aus für Alschinger und Kirschner

Landesliga-Primus mit Verletzungspech: Dynamischer Offensivspieler und zuverlässiger Abwehrmann fallen lange Zeit aus

Erst ein mageres 1:1-Heimremis zum Frühjahrsauftakt gegen den ASV Burglengenfeld, jetzt auch noch zwei Hiobsbotschaften: Beim SV Donaustauf herrscht in diesen Tagen wenig Grund zur Freude. Nach der dürftigen Vorstellung zum Restrückrundenstart gibt es nun gewaltige personelle Rückschläge. Top-Spieler Stefan Alschinger (29) hat sich gegen Burglengenfeld einen Adduktorenriss zugezogen und wird somit mit großer Wahrscheinlichkeit für den Rest der Saison ausfallen. Zu allem Überfluss muss Vize-Kapitän Walter Kirschner (26) wegen anhaltender Knieprobleme operiert werden und fällt ebenfalls geraume Zeit aus.
"Das sind für uns zwei brutale Nachrichten. Stefan ist nicht zu ersetzen, er ist in der Landesliga ein Unterschieds- und Ausnahmespieler. Auch der Ausfall von Walter trifft uns hart, weil er in der Defensive einer unser Stabilisatoren war und zudem ein absoluter Führungsspieler ist", klagt Donaustaufs Trainer Sepp Schuderer, der ohnehin schon seit ein paar Wochen auf den Winter-Neuzugang Philipp Hilmer verzichten muss. "Aktuell haben wir noch 15 Feldspieler, das ist nicht viel. Passieren braucht jetzt nichts mehr, zudem leidet die Trainingsqualität unter weniger werdendem Personal", weiß Schuderer, der aber lange genug im Geschäft ist, um mit solchen Situationen umgehen zu können: "Verletzungen gehören leider zum Fußball und wir haben immer noch genug Qualität im Kader, um unsere Ziele zu erreichen. Aber für einen Vollblutfußballer wie Alschinger tut mir so etwas einfach wahnsinnig leid."
Aufrufe: 05.3.2019, 09:51 Uhr
Thomas SeidlAutor