2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Hello again: Johannes Pex (in grün-weiß) ist bis auf Weiteres wieder für Schalding am Ball.
Hello again: Johannes Pex (in grün-weiß) ist bis auf Weiteres wieder für Schalding am Ball. – Foto: Robert Geisler

Schalding vs. Cham: Heimpremiere für Kirschner, Überraschungsgast Pex

Am Mittwochabend steht der nächste Test für die Grün-Weißen gegen den Bayernligisten an

Bei allem Respekt gegenüber dem SV Riedlhütte: Nach dem eher lockeren Testmatch am vergangenen Samstag beim Kreisklassisten wird der SV Schalding-Heining am morgigen Mittwochabend wesentlich mehr gefordert werden. Ab 18:30 Uhr gastiert der Bayernligist ASV Cham am Reuthinger Weg. FuPa berichtet für euch live.

Es war die erwartet klare Angelegenheit im Bayerischen Wald. Standesgemäß mit 10:1 schoss sich der SVS für die kommenden Aufgaben warm. "In Riedlhütte hätten wir zwar schon auch gerne zu Null gespielt, das eine oder andere Tor mehr wäre sicher auch drin gewesen, alles in allem war es aber ein ordentlicher Nachmittag", blickt Coach Stefan Köck noch einmal kurz zurück, ehe die Testpartie gegen Cham in den Fokus rückt. Die Oberpfälzer haben ihren ersten Probelauf mit 0:3 beim Landesligisten Ettmannsdorf vergeigt. Für Köck allerdings ein Muster ohne Wert: "Auf Ergebnisse in Testspielen gebe ich nichts, weil ich das nicht beurteilen kann. Womöglich haben einige Spieler gefehlt, vielleicht war das Training zuvor hart und die Akteure entsprechend müde. Da habe ich als Außenstehender keinen Einblick." Klar dürfte aber sein: Ein Spaziergang wie in Riedlhütte wird es sicher nicht. Dennoch sagt Köck: "Auch wenn nur eine Liga zwischen uns ist, möchte ich dennoch einen Klassenunterschied sehen. Das erwarte ich von meiner Mannschaft."

Weiterhin fehlen wird René Huber, der allerdings nach seinen muskulären Problemen im Training "wieder an die Mannschaft herangeführt wird", wie es Köck ausdrückt. Sebastian Weiß muss ebenfalls ein weiteres Mal passen. Seine Probleme am Hüftbeuger sind immer noch nicht ganz abgeklungen. Patrick Rott hingegen wird wieder mit dabei sein. Ebenso der zuletzt privat verhinderte Walter Kirschner, der sein Debüt am Reuthinger Weg feiert. Zudem wird "US-Boy" Johannes Pex mit dabei sein. Der 23-Jährige möchte zwar sein Studium in den Vereinigten Staaten fortsetzen, wird aber aller Voraussicht nach bis Mitte August noch in der Heimat weilen und könnte daher für den Saisonstart durchaus eine Alternative sein.

Aufrufe: 029.6.2021, 16:32 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor