2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Glück für Süderbrarup: Torhüter Peter Chrstian Hansen und Abwehrspieler Sebastian Waterhues kommen zu spät, aber der Schussversuch von Dörpums Henrik Möllgaard (am Boden)  geht knapp über das Tor. Foto: Pustal
Glück für Süderbrarup: Torhüter Peter Chrstian Hansen und Abwehrspieler Sebastian Waterhues kommen zu spät, aber der Schussversuch von Dörpums Henrik Möllgaard (am Boden) geht knapp über das Tor. Foto: Pustal

SV Dörpum unterliegt auch dem TSV Süderbrarup

Trotz guter Ansätze SV Dörpum verliert erneut

Der SV Dörpum hat im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Marc Schollek auf der Bank schon überzeugt, verlor das Heimspiel gegen den TSV Süderbrarup aber mit 1:3 (0:1). Kurz vor der Pause hatte der eminent gefährliche Patrick Seel nach einem Konter die Gäste mit 0:1 (39.) in Führung geschossen. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Alaa Alwan ebenfalls per Konter auf 0:2 (48.).

Henrik Möllgaard ließ mit seinem Kopfball nach einer Ecke zum 1:2 Dörpum noch einmal hoffen (76.), aber Benjamin Knauff machte mit dem 1:3 (83.) den Sieg der Gäste perfekt. „Wir haben uns heute wieder nicht belohnt für unseren Einsatz, haben in der zweiten Halbzeit unsere Chancen nicht konsequent genutzt“, ärgerte sich Interims- und Co-Trainer Rüdiger Schmidt.

Das sah der neue Dörpumer Trainer Marc Schollek genauso. „Ein Punkt wäre heute drin und auch verdient gewesen. Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft. Die Mannschaft will – das ist schon klar zu sehen. Und wir werden auch da unten rauskommen“, ist Schollek überzeugt.

Sein Gegenüber Jan Klimmeck war zufrieden: „Es ist hier immer ganz besonders schwer auf dem engen Platz, aber meine Jungs haben es über weite Strecken sehr gut gemacht. Wichtig war es besonders nach dem 1:2, dass wir gut gegengehalten haben und dann mit dem 1:3 die wichtige und richtige Antwort parat hatten. Aber das war ein hartes Stück Arbeit“, freute sich der Süderbraruper Coach über den Auswärtserfolg.

SV Dörpum: Sönksen – Nicolaisen, John Alwin Petersen, Peretzke, Brühl – Wolff, Florian Schmidt (80. Thore Schmidt), Henrik Möllgaard, Volquardsen (69. Momme Petersen) – Precup, Malte Johannsen.

TSV Süderbrarup: Peter Christian Hansen – Marc-Andre Petersen, Sebastian Waterhues, Chris Petersen (62. Krüger), Paul Waterhues – Itzke, Zamanakos, Meusel (68. Helm), AlwanSeel, Knauff (90. Tiedemann).

SR: Stach (Tarp).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Seel (39.), 0:2 Alwan (48.), 1:2 H. Möllgaard (76.), 1:3 Knauff (83.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 024.9.2017, 20:06 Uhr
SHZ / puAutor