2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dettingen unterliegt im Aufsteigerduell

Fußball, Landesliga: Niederlage trotz guter Anfangsphase und Aufholjagd – Doppelpack von Alexander Mayer

Dettingen / gw/mac - Der SV Dettingen hat in der Fußball-Landesliga das Aufsteigerduell gegen den TSV Riedlingen mit 2:4 (1:2) verloren. SVD-Spielertrainer Oliver Wild sah dennoch eine gute Leistung, die aufgrund von vier vermeidbaren Gegentoren aber nicht belohnt wurde.

Nach einem zerfahrenen Spielbeginn kam Dettingen immer besser in die Partie und hatte duch Marcus Hermann in der 23. Minute auch eine dicke Chance auf seiner Seite. Ein grober Abwehrschnitzer führte dann aber zum Rückstand. Felix Schmid eroberte den Ball und bediente Pascal Schoppenhauer – 0:1 (30.). Riedlingen erspielte sich weitere Chancen und erhöhte in der 44. Minute durch Schoppenhauer. Doch kurz vor dem Pausenpfiff brachte Dettingens Alexander Mayer sein Team wieder ins Spiel.

Mit frischem Elan kamen die Gastgeber aus der Kabine und in der 50. Minute durch Mayers zweiten Treffer zum Ausgleich. Doch der nächste Nackenschlag folgte prompt. Nachdem mehrere Klärungsversuche der Dettinger Abwehr gescheitert waren, beförderte Dennis Altergot den Ball zum 2:3 (58.) ins Tor. Durch einen abgefälschten Freistoß erhöhte Felix Schmid wenig später (60.). Die Gegenwehr der Dettinger schien gebrochen. Doch da Riedlingen seine Chancen nicht nutzte, bot sich Spielertrainer Oliver Wild noch die große Chance zum Anschluss (72.). Mit dieser vergebenen Möglichkeit war die Partie dann aber endgültig gelaufen.

"Es ist bitter, wenn man so viel Aufwand betreibt und dann nicht belohnt wird", haderte Wild nach der Partie und setzte den Fokus gleich auf die kommenden drei Duelle gegen direkte Konkurrenten. Den Anfang macht am Samstag das Gastspiel in Nusplingen.

Aufrufe: 027.9.2020, 20:34 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor