2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dettingens Spieletrainer Oliver Wild traf gegen den FC Mengen zum 2:4, konnte die Niederlage damit aber nicht mehr abwenden.
Dettingens Spieletrainer Oliver Wild traf gegen den FC Mengen zum 2:4, konnte die Niederlage damit aber nicht mehr abwenden. – Foto: Foto: Volker Strohmaier/Archiv

Dettingen rutscht ans Tabellenende

der Aufsteiger verliert in der Fußball-Landesliga das Kellerduell gegen den FC Mengen.

Dettingen / gw - Der SV Dettingen hat in der Fußball-Landesliga das Duell Vorletzter gegen Letzter verloren und übernimmt nach der 2:4 (0:2)-Niederlage gegen den FC Mengen die rote Laterne.

Ernst Weiß, Sportlicher Leiter des SV Dettingen, attestierte der Mannschaft zwar eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, doch letztlich fehlte die Durchschlagskraft gegen die "physisch und kämpfertisch sehr präsenten Mengener" (Weiß). Und in der Defensive fehlte das Glück, etwa beim 0:1 in der 14. Minute: Daniel Aumann blieb bei einem Zweikampf im Strafraum zunächst im Rasen hängen und berührte dann seinen Gegenspiele. Der Schiedrichter zeigte auf den Punkt und Mengens Alexabnder Klotz traf zum 0:1. Die Dettinger reagierten geschockt und kassierten nur zehn Minuten später das 0:2.

Kurz vor der Pause habe sich die Mannschaft aber wieder gefangen, so Weiß. Wenige Sekunden nach der Pause keimte durch den Anschlusstreffer von Fabian Lorenz nach Zuspiel von Marcus Hermann wieder Hoffnung auf, die Mengens Alexander Klotz mit einem starken Freistoß aus etwa 25 Metern aber schon in der 48. Minute wieder zerstörte.

Dettingens weitere Offensivbemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. "Mengen hat die Räume sehr eng gemacht und super verteidigt", so Weiß anerkennend. Und auch das Umschaltspiel der Gäste funktionierte. Ein Kontertor nach einem Dettinger Ballverlust sorgte in der 74. Minute für die Entscheidung. Daran änderte auch das 2:4 durch Spielertrainer Oliver Wild in der 78. Minute nichts mehr, auch wenn die Dettinger noch alles probierten und noch zwei offensive Wechsel vornahmen.

Am Samstag, 17. Oktober, 15.30 Uhr, geht es für den SV Dettingen beim SV Heinstetten mit dem nächsten Kellerduell weiter.

Aufrufe: 011.10.2020, 18:50 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor