2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

"In allen Bereichen Luft nach oben"

GL FFM WEST: +++ FC Neu-Anspach will heute beim SV der Bosnier die makellose Bilanz fortsetzen +++ Henrici: Klarere Spielzüge +++

HOCHTAUNUS . Verlustpunktfrei und ohne Gegentor, jedoch auch mit einem Spiel weniger, steht der FC Neu-Anspach vor dem vierten Spieltag der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West auf Rang vier und kann sich bei einem weiteren Erfolg am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr beim SV der Bosnier Frankfurt in der Spitzengruppe festsetzen.

Mittwoch, 19 Uhr SV der Bosnier – FC Neu-Anspach

Neu-Anspachs Trainer Rico Henrici sieht die beiden Starterfolge gegen Oberstedten und in Friedberg lediglich als schönen Auftakt und ordnet sie nüchtern ein: „Wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben.“

In Frankfurt erwartet der FC-Coach einen ähnlich agierenden Gegner wie in den beiden ersten Partien. „Gegen einen robusten Kontrahenten müssen wir körperlich richtig dagegenhalten und uns insgesamt noch einmal steigern. Bei eigenem Ballbesitz benötigen wir noch klarere Spielzüge“, nennt der Übungsleiter die Erfolgsformel für den dritten Sieg im dritten Spiel. Gegen einen defensiven Gegner sich nicht einschüchtern zu lassen, sondern dominant aufzutreten, gibt Henrici nach der Beobachtung des Gegners in Stierstadt die Strategie aus. Und: „Wir werden die notwendigen Räume finden.“ Neben dem Verletzten Manuel Müller fehlt Urlauber Niklas Kraus, während Achraf Gara Ali aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.



Aufrufe: 023.8.2017, 08:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor