2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Demasi besiegt Köppern fast im Alleingang

TESTSPIEL: +++ West-Gruppenligist TuS Merzhausen mit 5:0-Erfolg +++

KÖPPERN . Fußball-Gruppenligist TuS Merzhausen feierte mit einem klaren 5:0 (2:0)-Sieg einen erfolgreichen Testspielauftakt beim Kreisoberligisten Teutonia Köppern. Fünffacher Torschütze war Routinier Damjano Demasi, der früh zeigte, dass er in dieser Saison richtig angreifen will.

Vor allem in den ersten 45 Minuten zeigte Merzhausen bei der zweiten Einheit überhaupt sein spielerisches Potenzial. „Hickl, Castellino, Zrakic und Demasi, das ist schon eine tolle Achse,“ war TuS-Trainer Slobodan Turjacanin mit dem Praxisstart zufrieden. Der TuS-Coach sah gegen nicht so starke Gastgeber eine „gute Trainingseinheit“ und lobte Demasi nicht nur wegen seiner Tore: „Er hat schon vor dem ersten Training konditionell gearbeitet und gezeigt, dass er, wenn er fit ist, als Torjäger der Wahnsinn ist.“ Die 1:0-Führung erzielte Demasi in der 14. Minute per Foulelfmeter und legte bis zur Pause noch das 2:0 nach (28.). Nach dem Wechsel der nur zwei Mal 40 Minuten dauernden Begegnung erhöhte Demasi mit einem Doppelschlag (57./58.) auf 4:0 und setzte den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand nach 75 Minuten. Auf dem stumpfem Platz ließ es der Gruppenligist im zweiten Abschnitt ruhiger angehen. So erwartet der Coach zum zweiten Test am Donnerstag bei der Spvgg 05/99 Bomber Bad Homburg eine schwerere Aufgabe.

TuS Merzhausen: Meiller, Castellino, Sahray, Baltaci, Zrakic, Corrado, Demasi, Hickl, Hohmann, L. Moses, Djamshedzad. (Howie).



Aufrufe: 012.7.2018, 09:07 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor