2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: AlexBo
F: AlexBo

Dalum seit sechs Spieltagen ungeschlagen

Hallo Freunde des gepflegten Rasensports, der Stadionwurst und der gehopften Beilagen!

Auch der SV Hemsen schaffte es gestern nicht, die Serie des SV Dalum reißen zu lassen. In einem guten Spiel unterlagen die Gäste dem SVD mit 1:3.

Das Spiel begann flott. Der gute Schiri Tobias Ludden hatte gerade einmal zum Anstoß in die Tröte geblasen, da hatten die Hausherren in der 2. Spielminute bereits die Führung auf dem Fuß. Diesmal zündeten die weißen Treter von Gerry Rothlübbers aber etwas zu unpräzise, so dass die Pille weit über das Gästetor flog. Die nächste dicke Chance hatte der SV Hemsen nur zwei Minuten später. Nachdem sich Dalums Keeper Dennis Pengemann einfach mal dachte etwas Spannung in die Anfagsphase zu bringen und einen hohen Ball nicht kontrollieren konnte, bekam Hemsens Kai Jansen das Spielgerät vor die Füße. Eigentlich hätte er den Ball nur ins Tor schieben müssen. Doch die Rechnung hatte er ohne Ersatzkeeper Thorsten Bahns gemacht, der auf der Linie klären konnte. In der Folge zogen sich die Gäste etwas zurück und überließen den Hausherren das Geschehen. Der SVD war zwar spielbestimmend, konnte aber durch zu behäbigen Spielaufbau zu selten Kapital aus der Überlegenheit schlagen. In der 32. Minute hatte Dennis Herbers die Chance auf die Dalumer Führung, doch er sichelte den Ball- genau wie zuvor Rothlübbers- über den Querbalken. Wenn Hemsen den Ball erobern konnte, versuchten sie schnell in die Spitze zu spielen, doch die Abwehrreihe um Kapitän Henning Lammers hatte das Geschehen weitestgehend im Griff. Somit ging es torlos in die Kabine. Wie immer analysierte Coach Thomas Hessel den ersten Durchgang in den Katakomben messerscharf und stellte seine Truppe nahezu perfekt auf den zweiten Durchgang ein.

Die Gastgeber kamen sehr gut aus der Pause und versuchten nun, den Ball schneller laufen zu lassen. Zunächst konnte der SV Hemsen aber noch klare Torchancen verhindern, spielte jedoch selber keine Torchancen mehr heraus. Die verdiente Führung für Dalum dann in der 64. Minute. Nachdem zuvor Dennis Herbers mit einem Nachschuss noch an Keeper Steffen Wekenborg scheiterte, gab es Eckball für die Hausherren. Henning Lammers brachte den Ball scharf vor die Hütte. Angelockt vom leckeren Bratwurst- und Pommesgeruch hinter dem Tor, rannte Markus Auclair einfach mal in diese Richtung. Dass er dabei den Ball erwischte und mit ihm in das Tor lief, war für die Dalumer natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Da Auclair selber auch im Netz zappelte, blieb im ein Bissen von der Wurst verwehrt. Im Anschluss an den Führungstreffer machte Dalum weiter Druck. Die logische Folge war, dass Dennis Herbers in der 74. Minute auf 2:0 erhöhte. Diesmal versuchte er vor dem Treffer einfach mal was verrücktes und ließ die Augen vor dem Abschluss offen. Überrascht von der Erkenntnis, wie groß so ein Tor sein kann, schob er den Ball überlegt unten in die Ecke. Völlig zu unrecht gingen also vorher die Jalousinen in der Bratwurstbäckerei hinter dem Hemsener Tor herunter. Nun war das Spiel durch- könnte man zumindest denken. Denn der SV Hemsen machte das Spiel noch einmal spannend. Der eingewechselte Hannes Baalmann wurde gut von der linken Seite bedient und erzielte den 1:2- Anschlusstreffer (77.), nachdem die Dalumer Hintermannschaft etwas gepennt hatte. Eigentlich hatten der SVD bis dahin die Sache völlig im Griff gehabt und nichts zugelassen. Die Gastgeber ließen sich jedoch durch den unnötigen Gegentreffer nicht beeindrucken und drängten auf die Entscheidung. Diese fiel dann in der 84. Minute. Erneut war Dennis Herbers der Torschütze, nachdem er schön von Niklas Schneider freigespielt wurde. Herbers schob wieder überlegt den Ball in die Ecke. Und auch am Bratwurststand hatte man das Vertrauen in ihm wieder gefunden, denn diesmal blieben die Rolläden oben. Am Ende blieb es beim 3:1 für den SV Dalum.

Gerade im zweiten Durchgang konnte die Schlagzahl trotz des dünnen Kaders und der vielen Spiele noch einmal erhöht werden auf Seiten der Dalumer, so dass der Sieg unter dem Strich hochverdient war. So kann es weitergehen!

Aufrufe: 029.9.2018, 07:00 Uhr
Spielbericht SV DalumAutor