2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Rolf Kamper.

Rieste lässt wieder Punkte liegen

Bezirksliga: SCR gibt Zweitoreführung in der Schlussphase noch aus der Hand

Der SC Rieste hat in der Bezirksliga das nächste Unentschieden eingefahren. Trotz einer 2:0-Führung bis kurz vor Ende der Partie reichte es gegen den SV Concordia Belm-Powe nur zu einem Punkt.

Die Zuschauer auf Lage schüttelten die Köpfe, der SCR-Trainer Thomas Steinkamp marschierte nach dem Schlusspfiff wutentbrannt über den Rasen in Richtung Kabine, die Riester Kicker saßen fassungslos wie begossene Pudel im Regen auf dem Rasen. Was innerhalb der letzten drei Spielminuten geschehen war, hatte sich über die gesamte Spielzeit nicht angedeutet.„Wir haben schon wieder Punkte liegen gelassen. Heute auf einer noch dümmere Weise als noch zuvor in Glandorf “, ärgerte sich der SCR-Coach. Zum dritten Mal im dritten Saisonspiel konnte seine Elf eine Führung nicht ins Ziel retten.

Dabei lief für die Hausherren in der ersten Halbzeit so gut wie alles nach Plan. Aus vier hochkarätigen Chancen machte der Aufsteiger zwei Tore. Zunächst traf Sebastian Schimpf nach einer flachenHereingabe von Steffen Sieg ins kurze Eck, zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte dann Laurenz Wessel nach einem Sololauf auf dem linken Flügel auf 2:0. Zuvor hätten bereits Wessel und Burhan Akbulut mit ihren Möglichkeiten frei vor dem Tor die Partie womöglich in der ersten Halbzeit entscheiden können. Von den Gästen war in der ersten Halbzeit wiederum nichts zu sehen. Die hohen Bälle, die in den Riester Strafraum segelten, waren leichte Beute für Keeper Lukas Bollmann.

Das Kräfteverhältnis änderte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit. Rieste ließ den Gästen zu viel Raum und agierte in den Zweikämpfen nicht mehr so konsequent wie noch in den ersten 45 Minuten.Torchancenhatte der SVC aber immer noch keine. So waren es erneut Akbulut und Daniel-David Cook, die eine Vorentscheidung verpassten. Als dann in der 90. Minute Nicolas Schawe für die Gäste auf 2:1 verkürzte, wurde es spannend. „Wenn wir unseren Freistoß an der gegnerischen Eckfahne in der Nachspielzeit ausspielen, ist danach das Spiel vorbei, und es passiert gar nichts mehr“, kritisierte Steinkamp.Aus diesem Ballgewinn ging aber ein weiterer Belmer Angriff hervor, mit dem erneut Schawe den Ausgleich und dem SVC somit den ersten Punkt in dieser Saison bescherte.

„Wir haben uns das Remis selber zuzuschreiben. Wir sprechen das im Training an und werden es dann abhaken. Dass da jetzt was hängen bleibt, glaube ich nicht. Nächste Woche gegen Rothenfelde wird ein ganz anderes Spiel, wo wir einfach cleverer spielen müssen“, blickt Steinkamp zuversichtlich voraus.

SC Rieste: Bollmann - Blanke, Paech (46. Westerkamp), Mertens, Staarmann - Schimpf, Walter - Sieg (70. Torbecke), Akbulut (84. Gernard), Wessel–Cook. SVC BelmPowe: Ihlenburg-Säverin, Becker, Istel, Speckmann - Bayrami - Welge (76. Schawe), Frankenberg, Duvendack,Trentmann (60. Depke)- Mustafa (60. Kauz). Tore: 1:0 Schimpf (17.), 2:0 Wessel (35.), 2:1, 2:2 Schawe (90., 90.+3).

Aufrufe: 019.8.2019, 10:00 Uhr
Christian Hesse / Bramscher NachrichtenAutor