2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

Bittere Pleite für Rieste

Bezirksliga: Der Aufsteiger hält nun die rote Laterne

In der Bezirksliga gab es für die Altkreis-Vertreter am Sonntag nichts zu holen. Am Freitag hatte aber immerhin Ankum überzeugt.

Der SC Rieste hat die wohl bitterste Niederlage der Saison eingesteckt und steht nach dem 1:2 beim SC Türkgücü auf dem letzten Tabellenplatz. In der 6. Spielminute kam der Platzherr bereits zu einem Foulelfmeter, den Adem Ulusoy verwandelte. Die frühe Führung spielte dem SCT in die Karten, der sich nun auf die Defensivarbeit konzentrieren konnte. Rieste lief dem Rückstand lange hinterher und konnte in der 71. Minute endlich ausgleichen. Doch die Freude hielt nicht lange: Daniel Radojevic (77.) brachte die Osnabrücker zurück, die den Vorsprung diesmal über die Zeit brachten.

Türkgücüs Erfolg bedeutet auch, dass der Quakenbrücker SC auf Platz 16 abrutscht. Die Artländer konnten beim SC Glandorf nicht überzeugen und unterlagen nach Gegentoren in der 56. und 74. Minute mit 0:2.

Dritter im Bunde war der TuS Berge, der beim TSV Wallenhorst mit 1:3 den Kürzeren zog. Nach einem erfolgreichen Foulelfmeter zum 0:1 (9.) wollte der TuS den Ausgleich, dabei aber nicht zu viel Raum preisgeben. Christof Wolke (77.) war schließlich mit dem 1:1 erfolgreich, doch nur eine Minute später traf der TSV erneut. Die Entscheidung in einer spannenden Schlussphase fiel erst in der Nachspielzeit durch Wallenhorsts dritten Streich.

Zum dritten Mal in Folge hat der Quitt Ankum einen deutlichen Sieg einfahren können, ohne dabei Gegentore zu kassieren. Mit 4:0 schickte der Quitt die Concordia Belm-Powe zurück auf einen Abstiegsplatz. Patrick Greten konnte den Gast schon in der sechsten Spielminute in Front bringen. Am Ende der ersten Hälfte legte Greten (41.) auch das 2:0 nach. Fast mit dem Pausenpfiff sorgte Arne Sander sogar für einen deutlicheren Vorsprung. Für die zweite Hälfte hatte sich Belm etwas vorgenommen, doch Sanders zweites Tor (51.) machte jegliche Pläne zunichte.Spieltag am Feiertag

In der Bezirksliga ist unter der Woche ein kompletter Spieltag angesetzt. Am Mittwochabend ist der TuS Berge um 19.30 Uhr beim BSV Holzhausen zu Gast. Einen Tag später – am Reformationstag – greift der Rest des Altkreises ein. Während der SC Rieste am Abend nach Lechtingen fährt (Anstoß 19.30 Uhr), steigt bereits am Nachmittag um 14 Uhr das Derby zwischen Ankum und Quakenbrück im Quitt-Stadion.

Aufrufe: 028.10.2019, 11:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor