2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Sportfotos Nordhausen

Niederpöllnitz verstärkt sich im Abstiegskampf

Landesklasse-Neuling SV Blau-Weiß Niederpöllnitz konnte sich personell verstärken mit Blick auf das Ziel Ligaverbleib verstärken.

"Für unseren dünnen Kader ist es wichtig diese zwei Spieler bei uns in der Mannschaft zu begrüßen", freut sich BW-Spielertrainer Sven Otto über Rückkehrer Martin Skujat und Neuzugang Chris Ulrich.

Mit Chris Ulrich (28) hatten die Blau-Weißen bereits im letzten Sommer Kontakt. Damals scheiterte die Verpflichtung an den privaten Veränderungen des 28-jährigen Defensivallrounders, der gerade ein Haus in Gera mit seiner kleinen Familie bezog. Er schloss sich damals dem SV 1924 Münchenbernsdorf an, vollzieht nun verzögert doch noch den Wechsel nach Niederpöllnitz. "Ich kenne Chris noch aus meiner Zeit in Weida. Er hat uns in der Winterpause signalisiert nochmal in der Landesklasse spielen zu wollen. Er wird uns im Defensivbereich mit seiner Qualität bereichern", freut sich Sven Otto über die Verstärkung. Ulrich bringt mehr als 100 Spiele Erfahrung in der Thüringenliga und Landesklasse mit zu den Blau-Weißen. >> zum FuPa-Profil von Chris Ulrich

Zudem kehrt Martin Skujat nach eineinhalb Jahren beim SV Chemie Böhlen zum Landesklasse-Aufsteiger zurück. "Er hat den kompletten Nachwuchs bei uns durchlaufen, ist dann nach Leipzig gezogen, weil er dort arbeitet. Durch den hohen Aufwand hat er sich dann Chemie Böhlen angeschlossen", so Sven Otto. Ursprünglich wollte man Skujat mit Doppel-Spielrecht zurückholen. Doch die Statuten schoben hier einen Riegel vor, da Niederpöllnitz in der Landesklasse spielt und Böhlen "nur" in der Kreisoberliga. "Martin hat sich dann entschlossen zu uns zurückzukehren, um nochmal Landesklasse zu spielen. Er ist auf vielen Positionen einsetzbar und ist eine wertvolle Bereicherung für unseren Kader. Zudem ist er menschlich ein feiner Kerl", äußert sich Sven Otto zum Rückkehrer. >> zum FuPa-Profil von Martin Skujat

Aufrufe: 022.2.2021, 15:00 Uhr
André HofmannAutor