2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lorenzen gewinnt auch in Leonberg knapp mit 2:1 und bleibt Tabellenführer. F: Zeitler
Lorenzen gewinnt auch in Leonberg knapp mit 2:1 und bleibt Tabellenführer. F: Zeitler

Lorenzen gewinnt auch in Leonberg!

+++ Mit einem 2:1-Sieg in Leonberg verteidigt der SC Lorenzen die Tabellenführung +++ Ziegetsdorf gewinnt mit 4:2 in Oberisling +++

Nach dem spektakulären 10:0-Erfolg am ersten Spieltag gegen die RT konnte Lorenzen auch das zweite Saisonspiel mit 2:1 in Leonberg gewinnen und die Tabellenführung verteidigen. Zweiter ist die Landesliga-Reserve der Fortuna nach einem 5:1-Sieg gegen SC Regensburg II. Absteiger Ziegetsdorf konnte sich nach dem Remis gegen den BSC steigern und das Auswärtsspiel in Oberisling mit 4:2 für sich entscheiden.

SV Burgweinting II - SpVgg Stadtamhof Rgb. 1:2
Stadtamhof kann doch noch gewinnen. Der letzte Pflichtspielsieg lag nun doch schon fast drei Monate zurück, als man mit einem 1:0-Sieg gegen Sallern den direkten Abstieg vermeiden konnte. In Burgweinting zeigte die Strasser-Elf einmal mehr, dass sie für die A-Klasse zu stark ist und bezwang Aufsteiger Burgweinting II knapp mit 2:1. Zwar konnte Spielertrainer Sascha Zilk vom Punkt aus die Gästeführung zwischenzeitlich ausgleichen, doch Stadtamhof legte einen zweiten Treffer nach und verabschiedet sich damit aus der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


TSV Oberisling II - SpVgg Ziegetsdorf 2:4
Eine Woche nach dem 1:1 im Auftaktmatch gegen den BSC konnten die Ziegetsdorfer in Oberisling eine Schippe drauflegen und einen 4:2-Auswärtssieg einfahren. Anfangs sah es aber alles andere als vielversprechend für die Bergler aus, als Jan Korzonnek den TSVO nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung schoss. Doch Ziegetsdorf ließ nicht locker und konnte nur wenige Minuten später durch Tim Seidl ausgleichen. Der gut aufgelegte Moritz Kellers sorgte in der zweiten Halbzeit für die 2:1-Gästeführung. Oberisling kam allerdings nur 5 Minuten später durch Julius Kulenkampff zum 2:2-Ausgleich. Erneut Moritz Kellers brachte die Bergler mit seinem zweiten Treffer auf die Siegerstraße und Tim Seidl setzte kurz darauf den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand.


Schiedsrichter: Karl Vollmer (Paulsdorf) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jan Korzonnek (25.), 1:1 Tim Seidl (32.), 2:1 Moritz Kellers (58.), 2:2 Julius Kulenkampff (63.), 2:3 Moritz Kellers (84.), 2:4 Tim Seidl (87.)
Platzverweise: Rot gegen Felix Röschl (85./TSV Oberisling II)


Regensburger Turnerschaft - ESV Regensburg 1:2
Die Turnerschaft zeigte sich im Vergleich zu letzter Woche verbessert, konnte aber dennoch nicht die erhofften Punkte einfahren und bleibt damit nach zwei Spieltagen Tabellenschlusslicht in der KK2. Die ESV-Mannschaft konnte den Monate andauernden Abwärtstrend mit diesem wichtigen Auswärtssieg stoppen und sich aus der Abstiegszone befreien.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SV Leonberg - SC Lorenzen 1:2
Nach dem 10:0-Kantersieg am ersten Spieltag gegen die RT konnte Lorenzen auch sein zweites Spiel mit 2:1 in Leonberg gewinnen und die Tabellenführung behaupten. Ganz so einfach haben es die Leonberger den Gästen aus Lorenzen dieses Mal jedoch nicht gemacht und der Sieg musste hart erkämpft werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


VfR Regensburg - SG Walhalla Rgb. 1:0
Die Grübl-Elf gewinnt auch ihr zweites Spiel nach hart umkämpften 90 Minuten gegen die SG Walhalla knapp mit 1:0. Mann des Tages war Neuzugang Oskar Halenka, der bereits nach einer Viertelstunde für die Führung des VfR sorgte. Die Heimelf verteidigte im Anschluss clever und ließ keinen Treffer der Gäste zu. Der VfR behält damit nach zwei Spieltagen eine weiße Weste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Oskar Halenka (15.)


SV Fortuna Regensburg II - SC Regensburg II 5:1
Mit einem klaren 5:1-Erfolg schießt sich die Landesliga-Reserve der Fortuna auf den zweiten Tabellenplatz. Anfangs sah es jedoch noch nicht nach einem hohen Heimsieg aus. Zunächst konnten die Gäste durch Lasse Jacobs in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt, als "die 10" der Fortuna, Sebastian Papilion, den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte. Devran Sönmez erhöhte kurze Zeit später auf 2:1 und stellte die Weichen damit auf Sieg. Kurz vor Schluss gelang Sönmez noch das 3:1. Charles Gietl konnte sich mit dem 4:1 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und Papilion setze in der 90. Minute den Schlusspunkt zum 5:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Lasse Jacobs (8.), 1:1 Sebastian Papilion (54.), 2:1 Devran Sönmez (65.), 3:1 Devran Sönmez (87.), 4:1 Charles Gietl (88.), 5:1 Sebastian Papilion (90.)


BSC Regensburg - DJK SV Keilberg Rgb. 1:0
Eine Woche nach dem 1:1-Remis im Auftaktmatch gegen Ziegetsdorf gelang der BSC-Mannschaft am zweiten Spieltag ein knapper 1:0-Erfolg gegen die Gäste aus Keilberg. Man-of-the-Match war Dominik Wolfrath, der in der 58. Minute den entscheidenden Treffer für die Heimelf erzielen konnte. Die Gäste agierten vor dem Tor insgesamt zu harmlos und waren nicht in der Lage, einen Treffer zu erzielen.


Schiedsrichter: Markus Wagenhuber (SV Pfatter) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Dominik Wolfrath (58.)
Aufrufe: 010.8.2014, 22:00 Uhr
mgAutor