2024-05-10T08:19:16.237Z

Totopokal
Die Burgweintinger Vertretung mit den Kapitänen Fabian Zilk (vorne Mi.) und Maik Holreiter (re. daneben) durfte in Bad Kötzting ihren Wunschgegner Wacker Burghausen wählen. Foto: BFV
Die Burgweintinger Vertretung mit den Kapitänen Fabian Zilk (vorne Mi.) und Maik Holreiter (re. daneben) durfte in Bad Kötzting ihren Wunschgegner Wacker Burghausen wählen. Foto: BFV

Burgweinting freut sich auf Pokalkracher

Die Auslosung in Bad Kötzting bescherte dem Regensburger Kreisligisten das Traumlos Wacker Burghausen. Schwarzhofen erwartet Schalding-Heining.

"Wacker Burghausen kommt!" - kurz und bündig übermittelte Kapitän Fabian Zilk seinen Mitspielern vom SV Burgweinting gestern Abend die freudige Nachricht, wer denn nun der Gegner in der ersten Pokal-Hauptrunde im Bayerischen Totopokal sein würde. Und dieser Gegner hat es in sich: mit dem SV Wacker Burghausen gibt sich am Dienstag, den 7. August, schließlich ein ehemaliger bayerischer Zweitligist die Ehre. Ein absolutes Traumlos für den Regensburger Kreisligisten!

"Es war unser Wunschgegner", ließ Burgweintings Abteilungsleiter Sascha Zilk am Freitagabend, unmittelbar nach der Auslosung in der Spielbank Bad Kötzting, verlauten. Zilk selbst konnte nicht vor Ort sein, dafür Bruder Fabian sowie Co-Kapitän Maik Holzreiter. Ab heute beginnen für den Klub die Vorbereitungen auf das Spiel, was die Organisation angeht. Der Verband schreibt nämlich die ein oder andere Sicherheitsbestimmung vor. "Wacker ist schließlich bekannt für seine Ultras", schmunzelt Sascha Zilk. Als Totopokalsieger im Kreis Regensburg hatte sich der SV Burgweinting für den Verbandspokal qualifiziert.

Nicht minder groß dürfte die Freude im Lager des Nord-Bezirksligisten SV Schwarzhofen sein. Der durfte in der Gruppe Südost als zweites seinen Gegner wählen und entschied sich für den niederbayerischen Regionalligisten SV Schalding-Heining. Schwarzhofens Ligakonkurrent SV Sorghof bekommt es mit Bayernligiste SV Seligenporten zu tun. Die weiteren Oberpfälzer Vertreter müssen auswärts ran. Die DJK Vilzing tritt am 8. August beim TSV Regen an, der ASV Cham bekommt es mit dem TSV Pilsting zu tun. Beide spielen in Niederbayern Kreisliga.
.

... lade FuPa Widget ... Bayerischer Totopokal auf FuPa
Aufrufe: 028.7.2018, 08:48 Uhr
Florian WürtheleAutor