2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Szene aus dem Spiel unserer Zweiten
Szene aus dem Spiel unserer Zweiten – Foto: FVF

Zweite erkämpft sich die nächsten drei Punkte

An diesem Sonntag trat die 1B der Sportfreunde die Reise zur SpG. Burbach/Pfaffenrot an. Bereits nach 4 Minuten konnte die Zweite in Führung gehen. Eine vermeintlich verklärte Hereingabe verwandelte Ousainou "Otti" Tallah per Direktabnahme zum frühen 0:1. Die erste Halbzeit war ansonsten geprägt von langen Bällen, doch gefährlich wurde es selten. So dauerte es bis zu 43. Minute ehe der Schiedsrichter wieder auf den Mittelpunkt zeigte. Ein Rückpass auf den Torhüter der Hausherren, wurde von Kaemper stark angelaufen, worauf es zum einem Ringkampf um den in Richtung Tor rollenden Bar kam. Es folgte eine lange Diskussion auf dem Platz, denn ohne VAR und Torlinientechnik war die Situation undurchsichtig. Der Unparteiische entschied sich für Tor der Sportfreunde - 2:0. Auf Grund folgender Diskussionen kam es nun zu einer Spielunterbrechung, ehe zur Pause gepfiffen wurde.

Nach dieser kamen die Hausherren besser in die Partie und konnten durch den Ex-Forchheimer Jung den Anschlusstreffer erzielen. Doch nur 3 Minuten später war es Dennig, der über die linke Seite an seinen Gegenspieler vorbeirannte und das Auge für den eingelaufen Tallah hatte - 1:3! Die Freude währte allerdings nur kurz, denn wiederum im direkten Gegenzug, war Klay nach einem Luftloch gedankenschneller als die FVF Defensive und schob die Kugel in die Maschen. Doch auf Tallah war an diesem Tag einfach Verlass: Nach einer gut getretenen Ecke von Heinz stieg Otti am höchsten und köpfte in der 63. Minute zum 2:4. Nur Minuten später konnten die Hausherren in Person von Jung wieder auf 3:4 verkürzen. Nach dieser wilden Phase konnten die Sportfreunde trotz schwierigem Geläuf wieder mehr Sicherheit gewinnen. Beispielhaft war es der eingewechselte Kastner der nach sehenswerter Ballan- und -mitnahme den ebenfalls eingewechselten Schünemann im Strafraum bediente. Allerdings war eine Schürfwunde das einzige, dass der gelernte Innenverteidiger aus dieser Situation mitnahm - schade.
Doch auch im Tor von Heiker passierte nichts mehr und so gewann die Reserve der Sportfreunde auch ihr zweites Saisonspiel knapp aber verdient getreu dem Motto "gewonne isch gwonne". Nun kann die Zweite sich auf den kommenden Gegner, den ASV Wolfartsweier, einstellen. Spielbeginn ist am 20.09. um 16:00 Uhr Zuhause an der Karlsruher Straße.
Aufrufe: 028.9.2020, 15:50 Uhr
Marco HernandezAutor