2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FV Malsch ist in Angriffslaune - Neureut muss aufpassen F: Keck
Der FV Malsch ist in Angriffslaune - Neureut muss aufpassen F: Keck

Malsch wird Meisterjäger

Knielingen unterliegt im Top-Duell knapp / Neureut behauptet Spitzenplatz / FC Spöck ohne Tor, aber mit Punkt!

Schmuddelwetter am 10. Spieltag der Kreisliga Karlsruhe, etwas schmuddelig ist aber bestenfalls das rustikal gespielte 1:1 in Hagsfeld. VfB Knielingen und FV Malsch machen ein Bombenspiel mit knappen Ausgang. Der FC 08 Neureut behauptet seinen Platz an der Sonne, Weingarten muss zurück auf Rang 4. Etwas kurios: Der FC Spöck verdient sich seinen ersten Punkt, ohne im Spiel ein Tor gemacht zu haben.

FC 08 Neureut - FVgg Weingarten 1:0
Kadir Islow ist für einen Tag Fußballgott in Karlsruhe-Neureut. Er sorgt mit seinem Treffer kurz vor dem Abpfiff dafür, dass seine Mannschaft den Spitzenplatz behaupten kann. Die Arnold-Elf wußte sich nicht anders als mit einer Notbremse zu behelfen - der verwandelte Foulelfmeter ist die Quittung dafür. Ansonsten haben die Weingartner lange dagegen gehalten, aber schlußendlich war die Wimmer-Elf doch zu stark.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kadir Islow (86. Foulelfmeter)


FV Malsch - VfB Knielingen 3:2
Der FVM gewinnt dieses Spitzenspiel, dass ihn zum ärgsten Verfolger von Liga-Primus Neureut macht. Die Begegnung gegen die Mauch-Elf aus Knielingen war spannend: Zuerst ging der VfB in Führung, dann kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Treffer von Spielertrainer Dirk Rhode der FV, bevor Mannschaftssprecher Tino Hodzic in der 69. per Handelfmeter der knappe 3:2-Sieg gelang. So muss Fußball sein!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Bachmann (1.), 1:1 Can Özcihan (25.), 2:1 Dirk Rohde (44.), 2:2 Manuel Bauer (47.), 3:2 Tino Hodzic (69. Handelfmeter)


SG Stupferich - TSV Auerbach 2:0
Doppelpack von Tobias Fückel im Eichwaldstadion: Die Verkehrssituation in Stupferich (Ortsdurchfahrt gesperrt) war an diesem Spieltag schwierig, auf dem Platz stimmte jedoch alles: Durch eine konzentrierte Leistung gelingt der Vonier-Elf ein Sieg gegen den TSV, der nun einzig verbliebene punktlose Kreisliga-Mannschaft ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Fückel (52.), 2:0 Tobias Fückel (58.)


SSV Ettlingen - FC Alemannia Eggenstein 2:4
Das frühe Eigentor von der FC-Seite ist kein Fingerzeig: Die Gimmel-Elf berappelt sich und fortan muss der SSV nachziehen: Das gelingt der Brenneis-Mannschaft zwar leidlich gut, aber für das Erreichen eines Remis reicht es schlussendlich deutlich nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (3. Eigentor), 1:1 Pascal Hermann (7.), 1:2 Danny Zimmerer (33.), 1:3 Sven Beverst (37.), 2:3 Mohammed Iyas Badawi (82.), 2:4 Louis Gimmel (85.)


TV Spöck - FV Sportfreunde Forchheim 2:0
Der TV Spöck gelingt die Rückehr in die Top 3! Glückwunsch in den Steinbückelweg, die Sachs-Elf hat mit den Treffern von Alexander Kimmel und Christopher Ritz schon in der ersten Halbzeit alles klargemacht. Müssen sich die Sportfreunde langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass sie in dieser Saison nicht oben mitspielen können?


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Kimmel (25.), 2:0 Christopher Ritz (44.)


FC West Karlsruhe - SV Burbach 3:3
Die Burbacher bleiben sich treu und reagieren eher, als dass sie agieren: Nur ab der 79. Minute sind sie für 11 Minuten in Führung, ansonsten sind Ausgleichstreffer ihr Ding. Das enge Remis spricht für eine Partie auf Augenhöhe, der SV steigt dadurch sogar auf Platz 6 auf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mattar Sarr (1.), 1:1 Stefan Kolarsch (17.), 2:1 Marco Maier (52.), 2:2 Andre Eisele (60.), 2:3 Leutrim Beqiraj (79.), 3:3 Paul Blankenhorn (90.)


ASV Hagsfeld - ATSV Mutschelbach II 1:1
Ein sehr umkämpftes Spiel "An der Tagweide". Der Rasen ist gepflastert mit bunten Karten. Normal erzielte Tore gibt es nicht, nur zwei verwandelte Elfmeter. Schöner Fußball ist das nicht, aber Hagsfeld hat damit einem vermeintlich stärkeren Gegner einen wichtigen Punkt abgejagt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jens Meyer (4. Foulelfmeter), 1:1 Kevin Bachmann (84. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Vincent Joram (56./ASV Hagsfeld), Rot gegen Michael Dworschak (74./ATSV Mutschelbach II)


FC Spöck - FC Viktoria Berghausen 0:0
Der erste Punkt der Saison für den FC Spöck! Es fallen zwar überhaupt keine Tore, aber das Remis tut beiden gut: Die weiterhin personell auf dem Zahnfleisch gehenden Berghausener können ein klein wenig aufatmen. Und der FC hat mit dem neuen alten Trainer vielleicht eine Wende einleiten können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 022.10.2017, 19:41 Uhr
Hannes BlankAutor