2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Budberg und Trainer Ulf Deutz gehen getrennte Wege

Bezirksliga, Gruppe 4: Verein und Trainer haben sich auf Trennung verständigt.

In der Bezirksliga kommt es nach dem zehnten Spieltag zu einem überraschenden Trainerwechsel. Der SV Budberg ist nach der 0:2-Niederlage beim Tabellenvorletzten GSV Moers auf den 15. Platz abgerutscht. In beiderseitigem Einvernehmen hat man sich nun von Trainer Ulf Deutz getrennt.
Der 51-jährige Kamp-Lintforter hatte nach der bitteren Pleite und der fünften Schlappe in Folge um ein Gespräch mit dem Vorstand um Fußball-Obmann Michael Nagels gebeten. Nach einer genauen Analyse und Rücksprache mit einigen Spielern war eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich. „Die Trennung ist sehr schade, und die Entwicklung haben wir nicht erwartet, aber die Chemie zwischen dem Trainer und der Mannschaft passte nicht mehr. Die Stimmung wurde in den letzten Wochen immer schlechter, so dass wir reagieren mussten“, meinte Nagels, der noch hinzufügte: „Der Spaß, der bei allem sportlichen Ehrgeiz und Zielen in Budberg das Wichtigste ist, ist leider verloren gegangen.“

Trotz aller Veränderungen, die Deutz und sein Trainerteam in den letzten Wochen vorgenommen hatten, blieb der Erfolg aus. Neben Deutz müssen auch sein Co-Trainer Marc Menczyk und Fitnesstrainer Michael Hartwich gehen.

Als Übergangslösung übernehmen Michael Seewald und Wilhelm Barnowski die Mannschaft. „Wir sind natürlich froh, dass wir intern Leute haben die mal einspringen können. Für beide ist aber klar, dass sie es nur für kurze Zeit machen wollen“, so Nagels, der nun schnellstmöglich einen neuen Trainer finden muss.

Aufrufe: 09.10.2019, 23:00 Uhr
RP / egoAutor