2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Yvonne Gottschlich

Bud­ber­ger Auf­takt mit la­chen­dem und wei­nen­dem Au­ge

Der SVB brach­te ei­nen Punkt aus Her­ford mit. Si­na Zo­rych­ta er­lief ei­ne Rück­ga­be und schob un­mit­tel­bar vor dem Sei­ten­wech­sel zum 1:0 ein. Am En­de hieß es 1:1.

Den Sai­son­auf­takt der Re­gio­nal­li­ga-Fuß­bal­le­rin­nen des SV Bud­berg quit­tiert Trai­ner Jür­gen Raab mit ei­nem la­chen­den und ei­nem wei­nen­den Au­ge. 1:1 (1:0) hieß es für sein Team beim Her­for­der SV - und der Coach wuss­te so recht nicht, für wel­che Sei­te er sich denn nun ent­schei­den soll­te.
„Der Geg­ner aus Her­ford hat sich den Punkt red­lich ver­dient, so dass das Er­geb­nis am En­de in Ord­nung geht“, ließ Raab den ers­ten Auf­tritt der neu­en Spiel­zeit Re­vue pas­sie­ren. „Aber an­ge­sichts un­se­rer Mög­lich­kei­ten wa­ren es doch zwei Punk­te, die wir ver­schenkt ha­ben!“ Die Aus­wahl des ehe­ma­li­gen Bun­des­li­gis­ten aus Ost­west­fa­len, die in der ver­gan­ge­nen Spiel­zeit nur mit Mü­he die Klas­se ge­hal­ten hat, ver­such­te den Gast vom Nie­der­rhein gleich un­ter Druck zu set­zen. Das sah viel­leicht gut aus, brach­te vor dem Bud­ber­ger Tor al­ler­dings kaum brenz­li­ge Sze­nen her­vor. Auf der an­de­ren Sei­te war da schon mehr los. „Wir hat­ten schon vor dem 1:0 Mög­lich­kei­ten zur Füh­rung, als un­se­re Spie­le­rin­nen al­lein auf das Tor zu­lie­fen“, hat­te Raab bei Vor­stö­ßen von Sa­rah Ha­ke und La­ra Köchl den Tor­schrei schon auf den Lip­pen. Die Füh­rung ent­sprang dann aber doch ei­nem Her­for­der Feh­ler: Si­na Zo­rych­ta er­lief ei­ne Rück­ga­be und schob un­mit­tel­bar vor dem Sei­ten­wech­sel zum 1:0 ein. Der HSV glich in der 53. Mi­nu­te durch Aa­liyah Blan­ke aus; auch da­nach hat­te der SVB noch Chan­cen zum Sieg in der Frem­de.

SV Bud­berg: Mon­ten­bruck; Schnei­der, A. Hell­fei­er, Dah­men (53. Sa­di­ku), Mir­van, Vau­pel (68. Be­nah­med), S. Hell­fei­er, Ba­bat­un­de (84. Stef­fans), Ha­ke, Zo­rych­ta, Köchl.

Aufrufe: 026.8.2019, 18:00 Uhr
RP/ DKAutor