2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

5:2 für Bud­ber­ger Frau­en, Trai­ner Raab ver­län­gert

Ei­ne der SVB-Tor­schüt­zin­nen war Jen­ni­fer Schlitt­ke.

Verlinkte Inhalte

Die Fuß­bal­le­rin­nen des SV Bud­berg ha­ben ih­re Sai­son in der Re­gio­nal­li­ga West mit ei­nem 5:2 (5:1)-Sieg und ei­ner ful­mi­nan­ten ers­ten Halb­zeit beim SV Hau­en­horst ab­ge­schlos­sen.

Be­reits nach drei Mi­nu­ten schoss Scar­lett Hell­fei­er ihr Team per Straf­stoß in Füh­rung. Ka­tha­ri­na Presch brach­te kurz dar­auf ei­nen lan­gen Ball er­folg­reich im Tor un­ter (8.). Nach dem zwi­schen­zeit­li­chen An­schluss­tref­fer (12.) er­höh­te Schlitt­ke auf 3:1 (16.). Er­neut Schlitt­ke und Hell­fei­er netz­ten bis zum Sei­ten­wech­sel (40./45.). Un­mit­tel­bar nach Be­ginn des zwei­ten Durch­laufs ver­gab Si­na Zo­rych­ta, die Raab für Ka­tha­ri­na Presch in die Sturm­spit­ze ge­schickt hat­te (46.), nach ei­nem Al­lein­gang aufs Hau­en­hors­ter Tor. Da­nach ließ die Leis­tung der Bud­ber­ger ste­tig nach.

„Wir ha­ben ein­fach zu kom­pli­ziert ge­spielt“, be­ob­ach­te­te Raab. „Das Bes­te in der 2. Halb­zeit war der Schluss­pfiff“, leg­te der Coach nach. Glück für sein Team, dass Hau­en­horst den Ball nur ein wei­te­res Mal er­folg­reich im Tor un­ter­brach­te. Auf­grund des gu­ten sech­ten Rangs in der Ab­schluss­ta­bel­le hielt sich Raab mit Kri­tik zu­rück.

„Bei mir über­wiegt die Freu­de über die sen­sa­tio­nel­le Sai­son, die wir mit 40 Punk­ten und die­sem Ta­bel­len­platz ge­krönt ha­ben. Der ge­sam­ten Mann­schaft ge­bührt mein Re­spekt für die Leis­tung. Das hät­ten uns vie­le im Ver­ein und auch wir uns selbst nicht zu­ge­traut“, sag­te Raab. Der Er­folgs-Trai­ner wird auch nach der Som­mer­pau­se wei­ter an der Sei­ten­li­nie ste­hen. „Ich ha­be dem Vor­stand mei­ne Zu­sa­ge ge­ge­ben“, ver­kün­de­te er.

Aufrufe: 013.5.2019, 19:45 Uhr
RP / SKAutor