2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fußballabteilungsleiter Dieter Kupfer, Helmut Wolff und Vorstand Edmund Knauer. F: SVB
Fußballabteilungsleiter Dieter Kupfer, Helmut Wolff und Vorstand Edmund Knauer. F: SVB

Helmut Wolff übernimmt im Sommer in Buckenhofen

Kreisligist findet Nachfolger für Spielertrainer Florian Poesdorf

Verlinkte Inhalte

Der SV Buckenhofen ist bei seiner Suche nach einem neuen Übungsleiter fündig geworden: Nachdem erst Mitte der Woche bekannt wurde, dass Spielertrainer Florian Poesdorf in der kommenden Saison nicht mehr für den Kreisligisten verantwortlich sein wird, präsentierten die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Dieter Kupfer nun Helmut Wolff als Sommer-Nachfolger. Der 46-Jährige hatte bis vor Kurzem noch den ATSV Erlangen trainiert.

"Bereits im ersten Gespräch hat man festgestellt, dass beide Seiten die gleiche Philosophie verfolgen und den Weg mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und der nahen Umgebung weiter gehen wollen", so Kupfer in einer Pressemeldung.

Derzeit steht der SV Buckenhofen auf Rang fünf der Kreisliga 1-Tabelle. Der ehemalige Landesligist will nach zuletzt zwei Abstiegen in Folge in der kommenden Spielzeit wieder die Bezirksliga anvisieren.

Aufrufe: 017.4.2016, 20:01 Uhr
jamAutor