2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
„Ich bin ausgelastet“: Interims-Coach Denys Martini | Foto: Matthias Konzok
„Ich bin ausgelastet“: Interims-Coach Denys Martini | Foto: Matthias Konzok

Denys Martini ist beim SV Buch Mädchen für alles

Bezirksligatipp: Denys Martini erfüllt beim SV Buch so einige Aufgaben – und ist nun auch Trainer

Spieler, Spielführer, Pressesprecher, Spielausschuss und jetzt auch noch Spielertrainer: Denys Martini ist beim SV Buch zur Zeit der Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Was kommt noch alles? „Das reicht“, sagt Martini, „ich bin ausgelastet.“
Wohl wie kein Zweiter identifiziert sich Martini mit seinem Verein, dem er nach Zwischenstationen beim FC Tiengen und VfB Waldshut seit elf Jahren die Treue hält. Und nachdem Michael Pecoraro nach dem ersten Spieltag den Bettel hingeschmissen hat, sprang Martini in die Bresche. Nun führt er die Bucher bis auf weiteres mit Spieler Axel Schupp und neuerdings Matteo Vella als weiterem Co-Trainer zumindest in der Vorrunde an. „Dann wird man weitersehen, was Sinn macht“, zeigt sich Martini noch bedeckt, ob diese Konstellation auch bis Saisonende Bestand haben könnte. Vermutlich werden nicht zuletzt die Ergebnisse den Ausschlag geben.

Nach den Querelen habe die Mannschaft „eine tolle Reaktion und Charakter bewiesen“. Bis dato sind die Bucher mit dem Trainer Martini noch ungeschlagen. Dem 1:1-Remis beim FC Tiengen folgte der 2:0-Sieg in Waldshut.

Mit dem Spiel beim SV Weil II (Samstag) steht die dritte Auswärtspartie in Folge an. Der neue Bucher Rasenplatz ist noch nicht bespielbar, deshalb wurde der Spielplan entsprechend gestaltet. „Diese Woche wurde die Sanierung abgeschlossen. Jetzt muss der Rasen noch gut anwachsen. Dann können wir uns freuen, bald wieder in heimischen Gefilden spielen zu können.“

Zur Zeit werden die Trainingseinheiten in Niederwil und Birndorf abgehalten. Die Bezirksligaspiele finden in Schachen statt. „Wir müssen viel improvisieren, aber alles hat mal ein Ende“, freut sich Martini wieder auf richtige Heimspielatmosphäre. Den vierten Spieltag tippt Martini wie folgt:

SV Herten - FC Wittlingen (Sa 16:00)
Die Wittlinger haben eine starke Offensive. Herten wird mit Kampfgeist dagegenhalten – ich tippe auf ein 2:2.




FC Erzingen - SpVgg Brennet-Öflingen (Sa 16:00)
Das sind zwei spielstarke Mannschaften. Am Ende wird Erzingen das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.




VfB Waldshut - FC Wallbach (Sa 16:00)
Eine klare Angelegenheit für die Gäste, die ich spielstärker einschätze: 0:3.




SV Weil 1910 II - SV Buch (Sa 18:00)
Ein Zähler in Weil wäre ein Traum für uns.




FV Lörrach-Brombach II - SV Jestetten (So 15:00)
Der FVLB ist individuell sehr gut aufgestellt. Jestetten wird aber eine Reaktion nach dem letzten Heimspiel zeigen wollen, deshalb: 1:1.



FC Tiengen - FC Wehr (So 15:00)
Beide Teams erwarte ich am Ende weit vorne. Der Sieg geht aber knapp an Tiengen – 1:0.




FC Schönau - VfR Bad Bellingen (So 15:00)
Schönau ist auf dem Kunstrasen heimstark, wird sich durchsetzen. Der VfR befindet sich wohl noch in der Findungsphase, 3:1.




SpVgg Wutöschingen - FC Rot-Weiß Weilheim (So 15:00)
Wutöschingen ist mit dem Remis in Erzingen zwar gut gestartet, aber Weilheim gewinnt 3:1.



Aufrufe: 01.9.2016, 21:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor