2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Bucher Coach Michael Hägele | Foto: Norbert Kreienkamp
Der Bucher Coach Michael Hägele | Foto: Norbert Kreienkamp

Bucher Husarenstück bei Spitzenreiter FC Schönau

Brenneter Zurückhaltung trotz Überraschungserfolg +++ Geißlinger Rätsel

Verlinkte Inhalte

Fünf SIege aus den letzten sechs Partien: Der SV Buch hat einen Lauf, und das bekam noch auch Tabellenführer FC Schönau zu spüren. Für eine Überraschung sorgte auch das bisherige Schlusslicht Spvgg. Brennet-Öflingen.
Brenneter Zurückhaltung
Die Rote Laterne hat die Spvgg. Brennet-Öflingen vorerst an BFC Friedlingen weitergereicht. Coach Urs Keser bleibt nach dem 4:1 gegen den FV Lörrach-Brombach II aber zurückhaltend. "Wir haben gesehen, was in der Mannschaft steckt. Aber ich bin weit davon entfernt zu denken, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben." Positiv: die Reaktion seiner Elf, die "nach dem 0:1 zu keiner Sekunde die Köpfe hängenließ. Im Gegenteil: Kopf hoch, Brust raus". So wolle man nachlegen. Am Wochenende allerdings erstmal nicht - da ist die Spvgg. spielfrei.

Geißlinger Rätsel
"Ein Sechs-Punkte-Sieg", jubelte Markus Eggert, Coach des FC Geißlingen, nach dem 3:1 beim FC Schlüchttal. "Völlig verdient für uns. Aber ich habe von den Schlüchttälern etwas mehr erwartet", sagte Eggert, der im Training gespürt hatte, "dass hier etwas gehen könnte". Auch den zweiten Saisonsieg holte der FCG auswärts. Warum es bisher nur in der Fremde klappt, ist Eggert (noch) ein Rätsel, aber das war ihm egal: "Heute wird gefeiert." Und das gleich doppelt: Denn Kapitän Stefan Grießer wurde 30 Jahre alt.

Bucher Husarenstück
"Ich bin noch total geflasht." Michael Hägele flippte beinahe aus. "Das ist einfach eine geile Truppe", jubelte der Trainer des SV Buch nach dem 4:3-Husarenstück beim FC Schönau. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den Tabellenführer im Griff. "Einfach überragend, was wir abgeliefert haben." Mit einer taktischen Umstellung - Schönau wurde früher gepresst - nahm Buch den Platzherren den Wind aus den Segeln. "Wir sind nicht mehr das Buch, das nur noch ums Überleben kämpft. Wir können auch taktisch variabel spielen", sagte Hägele. Lohn für seine Spieler: Am Dienstag geht es statt ins Training auf die Bowlingbahn.

Stimmen zum Spieltag
"Wir sind im Kopf geistig nicht fit. Jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen." Heiko Günther, Coach des FC Schönau, nach dem 3:4 auf eigenem Platz gegen den SV Buch.

"Heute hat alles gepasst. Wir waren präsent und bissig. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung." Wallbachs Trainer Patrick Bayer nach der überzeugenden 5:1-Vorstellung gegen den SV Jestetten.

"So schlecht haben wir in dieser Saison noch nie gespielt." Nino Betz, Spielertrainer des FC Schlüchttal, zum 1:3 gegen den FC Geißlingen.

"Das war für uns ein gebrauchter Tag. In der ersten Halbzeit lief gar nichts zusammen." Jürgen Käser, Pressesprecher des FC Zell, war nach dem 1:4 gegen den SV 08 Laufenburg bedient.

"Wir waren ersatzgeschwächt, aber die Nachrücker haben ihren Job super erledigt." Der Laufenburger Coach Michael Wasmer zeigte sich hocherfreut über den 4:1-Sieg im Duell der Landesligaabsteiger.

"Wir sind nach unserem Blitzstart konsequent geblieben. Es war ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für uns." Der Wehrer Co-Trainer Jens Faralisch zum 3:1-Erfolg beim TuS Efringen-Kirchen.
Aufrufe: 023.10.2017, 11:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor