2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

FV Bad Saulgau will Tabellenführung behaupten

Kreisliga A, Staffel 2 - 12. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Der FV Bad Saulgau will in der Fußball-Kreisliga A 2 seine Tabellenführung nach dem Unentschieden in Gammertingen ausbauen. Gegner ist am Wochenende die SG Frohnstetten/Storzingen. Das Verfolgerduell steigt ebenfalls in Bad Saulgau, wo Türkiyemspor auf Laiz trifft

SV Sigmaringen - SGM Alb-Lauchert (Sa./16 Uhr): Bekanntschaft haben diese beiden Vereine in dieser Saison in einem Pflichtspiel schon gemacht, allerdings stand im Pokal nur die zweite Mannschaft der Gäste auf dem Platz. Nach einer Anlaufzeit setzte sich der jetzige Gastgeber mit 3:0 durch. Unter den ersten fünf der Torjägerliste stehen zwei Akteure der Hausherren und niemand von den Gästen. Für die SGM Alb-Lauchert gibt es nach dem bravourösen Auftritt zuletzt gegen den Tabellenführer aus Bad Saulgau keine Verschnaufpause. Mit etwas mehr Cleverness im Abschluss will der SGM-Tross anreisen.

SV Hochberg - SV Braunenweiler (So, 14.30). - Zwei Tabellennachbarn kreuzen in diesem Derby ihre Klingen. Beide Mannschafte sind dabei auf ihre treffsicheren Akteure angewiesen. Während Kevin Reuter fit scheint, ist dies von Marco Steuer nicht zu erwarten. Angeschlagen gelang Steuer letzte Woche immerhin ein Treffer. Hochberg könnte mit einem Heimsieg in der Tabelle aufschließen

. FV Bad Saulgau - SGM Frohnstetten/Storzingen (So, 14.30). - Nach einem überragenden Auftritt in Gammertingen, wo man in Unterzahl näher an einem Sieg war als die Hausherren, heißt es nun Kräfte sammeln und dem Aufsteiger keine Räume geben. Wie beim FV ist auch der Kader des Aufsteigers relativ lange zusammen. Die unbekümmert anreisende SG Frohnstetten/Storzingen wird versuchen, mit einer eventuellen Nullnummer etwas Zählbares mitzunehmen. Wird zwar schwer, aber einer hat dies schon geschafft. Und dann ist ja noch Torhüter Patrick Bach im Rennen. Wird spannend zu sehen, wer das erste Gegentor kassiert. Stephan Hiller oder Patrick Bach.

SG TSV Scheer/SV Ennetach - SV Bolstern (So, 14.30). - Zwei sehr späte Treffer machten für die SG TSV Scheer zuletzt den Weg frei in Richtung einstelligen Tabellenplatz. Der sollte gegen den abstiegsbedrohten SV Bolstern nicht versperrt werden können. Die Gäste feierten in den vergangenen sechs Spielern immerhin kleine Erfolge innerhalb einer Begegnung. Es wäre aber angesichts der bedrohlichen Tabellensituation mal wieder an der Zeit, eine Überraschung zu landen.

SPV Türk. G. Sigmaringen - FC Ostrach II (Sa, 16). - Wie für viele Mannschaften in dieser Vorrunde gilt auch für Türk Gücü Sigmaringen, dass man noch nicht mit der Stammmannschaft auflaufen konnte. Erschwerend kommt für die Oktan-Truppe hinzu, dass punktuelle Fehler vom Gegner gleich gnadenlos ausgenutzt wurden. Dies wird gegen den FC Ostrach II wohl nicht anders werden.

SC Türkiyemspor Saulgau - FC Laiz (So, 14.30). - Das neben der Begegnung in Sigmaringen im Blickpunkt stehende Duell steigt in Bad Saulgau auf der Kälberweide.

SV Bronnen - FV Fulgenstadt (So, 14.30). - Das Sechs-Punktespiel steht unter dem Motto Verlieren verboten. Für den SV Bronnen sind solche Begegnungen, wo es keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt, überlebenswichtig. Mit einem Dreier wäre Bronnen an Fulgenstadt dran. Fulgenstadt selbst kann sich im Abstiegskampf eines Verfolgers vorläufig entledigen.

SV Renhardsweiler - FC Inzigkofen/Vil./Eng (So, 14.30). - Das Verfolgerfeld hinter der Tabellenspitze können diese beiden Mannschaften noch enger machen. Gewinnt der Gastgeber, dann wäre sogar Platz drei möglich. Anders herum rückt die Beck-Elf im Fall eines Sieges bis auf einen Punkt an Renhardsweiler heran und damit würde das Polster auf die Abstiegszone auf mehr als zehn Punkte anwachsen.

Aufrufe: 031.10.2019, 10:04 Uhr
Mehmet KacemerAutor