2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Im Heimspiel möchte TuS Marienborn II die Chance auf den Aufstieg in die A-Klasse wahren. F: Haas
Im Heimspiel möchte TuS Marienborn II die Chance auf den Aufstieg in die A-Klasse wahren. F: Haas

Hofmann-Truppe will zu Finale nach Drais

Offensivqualität soll TuS Marienborn II gegen SV Bretzenheim drittes Aufstiegsduell ermöglichen

Marienborn. 95 Tore in der Liga, 45 Minuten Sturmlauf auf ein Tor im Hinspiel – Fußball-B-Klassist TuS Marienborn II bringt offensiv alles mit, um das Rückspiel um den Aufstieg in die A-Klasse Mainz-Bingen an diesem Dienstag (19 Uhr) im Stadion an der Kirschhecke für sich zu entscheiden und ein drittes Spiel gegen den SV Bretzenheim – am Samstag in Drais – zu erzwingen. „Wenn wir einfach so spielen wie in der ersten Halbzeit in Bretzenheim, dann bin ich sicher, dass wir belohnt werden“, sagt TuS-Trainer Sascha Hofmann voller Überzeugung.

Warum der Vizemeister der B-Klasse Ost bei den Westlern trotz überzeugender Leistung und 1:0-Führung noch 1:2 verlieren konnte, weiß in Marienborn niemand so genau. Auch nicht der Gegner. „Wir haben eine Viertelstunde gepennt, dann ist es passiert. Aber selbst die beim SV haben nicht recht verstanden, warum es passiert ist“, so Hofmann. Den Kopf will er seinen Jungs aber nicht abreißen. „Die Spieler sind sehr jung, ein bisschen hibbelig, es gibt halt so Tage“, stellt der 44-Jährige das Konzept nicht infrage. Im Rückspiel stehe sein Team nun einfach auf, gebe Vollgas und drehe das Ding.

Personell rechnet Hofmann mit der einen oder anderen Änderung, ohne viel verraten zu wollen. „Hier im Verein stehen alle hinter den Jungs. Da ist es auch egal, wer auf dem Platz steht, wir sind in der Favoritenrolle und alle geben Gas“, sagt ein tiefenentspannter Hofmann, der wie schon im Hinspiel mit viel TuS-Zuspruch auch aus der ersten Mannschaft rechnet. „Ich bin sicher, wir werden unser drittes Spiel bekommen.“



Aufrufe: 04.6.2018, 20:00 Uhr
bcsAutor