2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Ungeschlagen und sieglos

Verlinkte Inhalte

Die gute Nachricht: Die C-Jugend-Fußballer des SV Brake bleiben auch nach dem 2. Spieltag in der Bezirksliga ungeschlagen.
Die schlechte: Die Mannschaft von Trainer Sebastian Mentz ist auch weiterhin sieglos. Am Wochenende trennten sich die Kreisstädter zu Hause vom VfL Oldenburg 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Die Teams trafen in dieser Saison bereits im Bezirkspokal aufeinander. Aber im Vergleich zur 0:3-Niederlage hielten die Braker diesmal dagegen. Die Gäste wiesen im ersten Abschnitt nur eine Torchance auf. Die hatte es allerdings auch in sich, doch SVB-Keeper Finn Pokern kratzte den Schuss aus dem Winkel. Direkt nach dem Seitenwechsel gerieten die Gastgeber gehörig unter Druck. Die Oldenburger erspielten sich mehrere Möglichkeiten und gingen in der 51. Minute folgerichtig mit 1:0 in Führung. Aber der Schock saß nicht lange tief. Nur vier Minuten später köpfte Mattes Müller nach einer Freistoßflanke Malte Schuhmanns den Ausgleich.

Anschließend passierte vor den beiden Toren nicht mehr viel. "Im Vergleich zum Pokalspiel war das eine deutliche Steigerung", meinte Brakes Co-Trainer Markus Wolf.

Tore: 0:1 Lassey (51.), 1:1 Müller (54.).

SVB: Finn Pokern Malte Schuhmann, Janis Meyer, Bennett Muchow, Chris Stenull, Mattes Müller, Firat Akgül, Kolja Schulz, Melando Adam, Cihan Koc, Thanujan Yogeswaran. Eingewechselt: Moritz Vowinkel und Jannis Preisler.

Aufrufe: 030.8.2017, 08:20 Uhr
Thorsten SandersAutor