2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Braker bejubeln dicke Überraschung

Die A-Jugend-Fußballer des SV Brake sind in das Viertelfinale des Bezirkspokals eingezogen. Der Bezirksligist bezwang am Wochenende den Landesliga-Spitzenreiter ...
VfL Oldenburg mit 6:4 (0:0, 1:1) nach Elfmeterschießen. Ein verdienter Sieg, der allerdings aus Sicht des SVB-Trainers Lars Bechstein viel zu lange auf sich warten ließ.

"Wir haben den VfL über 90 Minuten klar beherrscht. Wir konnten aber eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen", meinte Bechstein. Gleich reihenweise scheiterten die Braker entweder an sich selbst oder am Oldenburger Keeper Tom-Lukas Bünting.

So kam es, wie es in diesen Fällen häufig vorkommt Moritz Brinkamm brachte den VfL acht Minuten vor dem Abpfiff mit 1:0 in Führung. "Anstatt mit 5:0 zu führen, lagen wir auf einmal zurück", sagte Bechstein.

Doch seine Mannschaft zeigte eine tolle Moral, drängte bis zum Schluss auf den Ausgleich, den Miklas Kunst dann auch erzielte. Der gute Schiedsrichter Niko Sommer bat sofort zum Elfmeterschießen, bei dem sich die Braker keine Blöße gaben.

Finn Landwehr, Kevin Heidenreich, Luke Bleckmann, Jan Speer und Miklas Kunst verwandelten ihre Strafstöße, während Oldenburgs Tarik Maltas scheiterte. "Das war wieder einmal eine Top-Mannschaftsleistung und Fußball, der Lust auf mehr macht", sagte Trainer Bechstein.

Tore: 0:1 Brinkmann (82.), 1:1 Kunst (90.).

SV Brake: Joris Langerenken - Jannik Heyer, Jan-Niklas Wiese, Luke Bleckmann, Amadou Trawally, Miklas Kunst, Noah Kreutz, Finn Landwehr, Jan Speer, Kevin Heidenreich, Pierre-Steffen Heinemann. Eingewechselt: Ilhan Tasyer und Dustin Miltkau.

Aufrufe: 012.10.2017, 05:30 Uhr
Thorsten SandersAutor