2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Freuen sich auf das Bezirkspokalendspiel: David Benke, Ramin Ahmadi und Jannik Over (v.l.n.r) aus der Laxtener A-Jugend. Foto: Lars Schröer.
Freuen sich auf das Bezirkspokalendspiel: David Benke, Ramin Ahmadi und Jannik Over (v.l.n.r) aus der Laxtener A-Jugend. Foto: Lars Schröer.

Bruns ballert Laxten ins Endspiel

A-Junioren schlagen Harlingerland mit 2:0 – Finalgegner heißt SV Brake

Dank eines Doppelpacks von Angreifer Jan-Luca Bruns stehen die U19-Fußballer von Olympia Laxten im Endspiel des Bezirkspokals. Den 2:0-Arbeitssieg beim JFV Harlingerland bezahlte der Landesligist mit insgesamt vier verletzungsbedingten Ausfällen allerdings teuer.
„Ich würde mir wünschen, dass im Jugendbereich härter durchgegriffen wird und auch schneller Karten gezogen werden“, störte sich Trainer Pascal Schnöing an der oftmals überharten Spielweise der Gastgeber, die einen Olympianer aber nicht einmal mit unfairen Mitteln stoppen konnten: Jan-Luca Bruns. Zweimal tauchte der Goalgetter im zweiten Durchgang frei vor dem gegnerischen Torhüter auf, beide Male zappelte der Ball anschließend im Netz. In Szene gesetzt wurde Bruns dabei jeweils von Leon Jung, der den 1:0-Führungstreffer sehenswert per Hackenpass vorgelegt hatte. Ein Sonderlob wollte Schnöing den zwei Offensivkünstlern allerdings nicht aussprechen, sondern viel mehr eine geschlossene Teamleistung in den Vordergrund stellen. „Wir entwickeln uns gerade in die richtige Richtung und spielen den Fußball, den wir sehen wollen“, fiebert der Übungsleiter nun dem Endspiel am 9. Mai entgegen. Beim SV Brake kommt es dann zum Duell mit dem Tabellenführer der Bezirksliga ll, der sich im anderen Halbfinale auf beeindruckende Art und Weise gegen Landesligist Blau-Weiß Hollage durchgesetzt hatte – mit 7:1!
Aufrufe: 026.3.2018, 21:38 Uhr
Max Nie-HoegenAutor