2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

SV Altenoythe III verpasst Sprung an Tabellenspitze

SV Marka Ellerbrock festigt Platz 3

Verlinkte Inhalte

In der 3. Kreisklasse III kamen die Kicker des SV Altenoythe III am Freitagabend nicht über ein 2:2-Unentschieden beim SV Bösel III hinaus, und verpassten damit den Sprung an die Tabellenspitze.

Dort rangiert weiterhin der SV Strücklingen III, der an diesem Wochenende nicht im Einsatz ist. Den 3. Platz festigte derweil der SV Marka Ellerbrock, der beim SV Viktoria Elisabethfehn III zu einem souveränem 5:1-Erfolg kam.

SV Bösel III - SV Altenoythe III 2:2
Zum Spitzenspiel empfing am Freitagabend der Tabellen-Fünfte vom SV Bösel III den Zweitplazierten SV Altenoythe III. Nach zuletzt jeweils zwei Siegen in Folge mussten sich die Kontrahenten im direkten Duell mit einer Punkteteilung begnügen.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem Jens Hagedorn nach einer Viertelstunde auf Vorlage von Tim Kreyenschmidt für die Führung der Böseler sorgte. Kurz vor der Pause kamen die Gäste aus Altenoythe durch Thomas Fuhler (40.) zum Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen beide Seiten zu guten Möglichkeiten, so trafen Jens Hagedorn (Bösel) und Thorsten Lammers (Altenoythe) jeweils das Aluminium. In der Schlussphase wurde es dann zunehmend hektischer, in der Tim Kreyenschmidt schließlich zehn Minuten vor Spielende für die erneute Führung Bösels sorgte. Doch zum Dreier reichte dies nicht, zumal Thomas Fuhler in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 traf.


Schiedsrichter: Jens Riethmüller
Tore: 1:0 Jens Hagedorn (17.), 1:1 Thomas Fuhler (40.), 2:1 Tim Kreyenschmidt (80.), 2:2 Thomas Fuhler (88.)



SV Gehlenberg-Neuvrees II - FC Sedelsberg III 1:1
Zum Duell zweier Mittelfeldmannschaften standen sich der SV Gehlenberg-Neuvrees II (8.) und FC Sedelsberg III (6.) gegenüber. Am Ende trennten sich die Kontrahenten 1:1-Unentschieden. Während der FCS damit nach zwei Niederlagen wieder einen Punkt ergattern konnte, ist der SVG nun seit drei Spielen ungeschlagen.

Unmittelbar vor der Halbzeitpause brachte Frank Holtmann (44.) die Hausherren in Führung. Nach knapp einer Stunde fiel schließlich der Ausgleichstreffer, für den sich Sven Dultmeyer (58.) verantwortlich zeichnete.


Schiedsrichter: Lennard Janßen
Tore: 1:0 Frank Holtmann (44.), 1:1 Sven Dultmeyer (58.)



SV Viktoria Elisabethfehn III - SV Marka Ellerbrock 1:5
Weiter auf den ersten Saison-Sieg warten müssen die Kicker des SV Viktoria Elisabethfehn III. Vor eigenem Anhang kassierte der Vorletzte eine deutliche 1:5-Schlappe gegen den Tabellen-Dritten SV Marka Ellerbrock, der weiterhin ungeschlagen bleibt.

Im ersten Spielabschnitt hielten die Hausherren noch gut dagegen, und lagen zur Pause nur mit 1:2 hinten. Ronnie Birne (6.) und Jan Huntemann (36. Strafstoß) hatten für die Gäste getroffen - Felix Szillus (33.) für Efehn zum zwischenzeitlichen 1:1.

Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Doppelschlag von Sebastian Schütte (53.) und Johann Eidmüller (57.), der die Ellerbrocker binnen vier Minuten auf 4:1 davon ziehen ließ. Als Sebastian Schütte (69.) mit seinem zweiten Tor auch noch zum 5:1 traf, war die Partie gelaufen.


Schiedsrichter: Michael Abeln
Tore: 0:1 Ronnie Birne (6.), 1:1 Felix Szillus (33.), 1:2 Jan Huntemann (36. Foulelfmeter), 1:3 Sebastian Schütte (53.), 1:4 Johann Eidmüller (57.), 1:5 Sebastian Schütte (69.)

Aufrufe: 030.9.2017, 13:15 Uhr
Lars SchlömerAutor