2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Strücklingen III gewinnt Spitzenspiel

Sedelsberg II patzt gegen eigene Dritte

Verlinkte Inhalte

Spannend geht’s im Titelrennen der 3. Kreisklasse III zu. Zum absoluten Spitzenspiel standen sich am Sonntag der SV Marka Ellerbrock (2.) und SV Strücklingen III (1.) gegenüber. Nach einer 2:6-Niederlage im Hinspiel betrieb der SVS nicht nur dafür Wiedergutmachung, sondern verteidigte durch einen wichtigen 2:1-Sieg auch die Tabellenführung.

Dabei schien bereits alles auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, erst in der Nachspielzeit erzielte Strücklingen den 2:1-Siegtreffer. Gastgeber Ellerbrock hatte zunächst den besseren Start erwischt und war in der 12. Minute durch Bernd Huntemann in Führung gegangen. 12 Minuten später schlugen die Gäste aus Strücklingen zurück und kamen durch Michael Kramer (24.) zum Ausgleich.

Für den entscheidenden Treffer zeichnete sich schließlich Karsten Westermann verantwortlich. In der 70. Minute eingewechselt stach Strücklingens Joker in der ersten Minute der Nachspielzeit und sorgte mit seinem Treffer doch noch für einen 2:1-Sieg des SVS.

FC Sedelsberg III - FC Sedelsberg II 1:1
Zwei Zähler liegen gelassen haben derweil die Kicker des FC Sedelsberg II, die mit einem Sieg gegen die eigene III’te nach ganz oben hätten springen können. Doch es kam anders und durchaus etwas überraschend zu einem 1:1-Unentschieden in dem vereinsinternen Duell. Dies dürfte noch umso mehr schmerzen, zumal die Dritte den Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit erzielte.

Letztlich war die Zweite aber selbst schuld – es begann mit der frühen Führung durch Frank Dabitz (5.) alles nach Maß. Doch die Zweite versäumte in der Folgezeit nachzulegen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. In der 92. Minute trat dann Altmeister Günter Frerichs in Erscheindung und traf tatsächlich noch zum 1:1.

Tore: 0:1 Frank Dabitz (5.), 1:1 Günter Frerichs (90.+2)

SV Viktoria Elisabethfehn III - SV Gehlenberg-Neuvrees II 1:2
Nach zwei sieglosen Spielen fanden die Kicker des Tabellen-Vierten SV Gehlenberg-Neuvrees II zurück in die Erfolgsspur. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt allerdings schon neun Punkte.

Beim Schlusslicht aus Elisabethfehn hatten die Gehlenberger durchaus ihre Mühe, setzten sich letztlich aber mit 2:1 durch. Routinier Stephan Lübke (18.) hatte die Fehntjer sogar in Führung gebracht. Lange währte diese jedoch nicht – ausgerechnet ein Eigentor (25.) bedeutete den Ausgleich. Und nur sechs Minuten später hatte Julian Rühländer (31.) die Partie zugunsten der Gäste aus Gehlenberg-Neuvrees gedreht.

Tore: 1:0 Stephan Lübke (18.), 1:1 Eigentor (25.), 1:2 Julian Rühländer (31.)


SV Blau-Weiß Ramsloh III - SV Mehrenkamp II 3:3
Reichlich Tore fielen zwischen dem SV BW Ramsloh III und SV Mehrenkamp II. Am Ende trennten sich die Kontrahenten 3:3-Unentschieden. Als dreifacher Torschütze glänzte Felix Schönhöft auf Seiten der Ramsloher.

Den Anfang machte Schönhöft in der 22. Minute mit der Führung der Gastgeber. Zehn Minuten später glichen die Gäste aus Mehrenkamp durch Andreas Jansen aus. Anschließend sorgten Hendrik Tholen (62.) und Kai Lücking (69.) gleich zweimal für eine Führung der Mehrenkamper, die Schönhöft (67., 77.) jedoch beide Male wieder ausgleichen konnte.

Tore:1:0 Felix Schönhöft, 1:1 Andreas Jansen (32.), 1:2 Hendrik Tholen (62.), 2:2 Felix Schönhöft (67.), 2:3 Kai Lücking (69.), 3:3 Felix Schönhöft (77.)

BV Neuscharrel II - SV Bösel III 2:0
Den zweiten Sieg binnen drei Tagen und dritten Sieg in Folge konnte am Freitagabend der BV Neuscharrel II landen. Vor eigenem Anhang setzte sich Tabellen-Zehnte gegen den SV Bösel III mit 2:0 durch.

SV Scharrel II - SV Altenoythe III 3:2
Den dritten Sieg in Folge konnten die Kicker des SV Scharrel II im Heimspiel gegen den SV Altenoythe III einfahren. Altenoythe wartet dagegen weiter auf den ersten Sieg nach der Winterpause.

Tore: 0:1 Stefan Luttmann (15.), 1:1 Dennis Mechelhoff (30.), 2:1 Valentin Coman (47.), 3:1 Valentin Coman (55.), 3:2 Thomas Fuhler (77.)

Aufrufe: 015.4.2018, 23:00 Uhr
Lars SchlömerAutor