2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Führungswechsel an Tabellenspitze

Neuscharrel II zerlegt Mehrenkamp II

Verlinkte Inhalte

In der 3. Kreisklasse III ging am Sonntag der Dreikampf an der Tabellenspitze in die nächste Runde. Dabei standen sich der FC Sedelsberg II und SV Marka Ellerbrock zum direkten Duell gegenüber. Am Ende triumphiert der FCS mit 3:2 und zog damit punktgleich mit den Ellerbrockern, die beide nun 35 Punkte aufweisen.

Davon profitierte der SV Strücklingen III (36 Pkt.), der eine Woche nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Sedelsberg II die Tabellenführung zurück eroberte. Gegen das neue Schlusslicht vom SV Viktoria Elisabethfehn III machte es der SVS zwar unnötig spannend, setzte sich letztlich aber doch mit 4:3 durch.

SV Strücklingen III - SV Viktoria Elisabethfehn III 4:3
Nach etwas mehr als einer halben Stunde schien die Partie bereits zugunsten der Gastgeber entschieden. Michael Kramer (22., 35.) und Thomas Schulte (29.) hatten eine 3:0-Führung vorgelegt. Und auch auf den Anschlusstreffer durch Dominik Schoone (42.) hatte Strücklingen bereits im Gegenzug die passende Antwort parat. So stellte Thomas Schulte (44.) mit seinem zweiten Treffer den Drei-Tore-Abstand zur Pause wieder her.

In der Schlussphase machten es die Hausherren allerdings nochmals unnötig spannend. Ein Doppelschlag von Torsten Eberlei (77.) und Stephan Lübke (78.) binnen 60 Sekunden brachte Elisabethfehn auf 3:4 heran. Zu mehr reichte es für das neue Schlusslicht jedoch nicht.


Schiedsrichter: Gerald Furup
Tore: 1:0 Michael Kramer (22.), 2:0 Thomas Schulte (29.), 3:0 Michael Kramer (35.), 3:1 Dominik Schoone (42.), 4:1 Thomas Schulte (44.), 4:2 Torsten Eberlei (77.), 4:3 Stephan Lübke (78.)

FC Sedelsberg II - SV Marka Ellerbrock 3:2
Die Gäste aus Ellerbrock waren nach einer halben Stunde durch einen verwandelten Foulelfmeter von Patrick Timme (30.) in Führung gegangen, doch die Ernüchterung folgte nur drei Minuten später. So gab es in der 33. Minute auch Elfmeter für Sedelsberg, den Jeremy Kramer zum 1:1 versenkte. Und es kam noch besser für den FCS – in der vierten Minute der Nachspielzeit netzte Frank Dabitz zum 2:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend. In der 70. Minute brandete dann Jubel bei den Gästen auf, als Thomas Hermann der Ausgleich zum 2:2 gelang. Doch auch diesmal währte die Freude nicht lange. Nur fünf Minuten später traf Ronnie Birne (75.) ins eigene Tor und brachte Sedelsberg wieder in Front. In der Schlussphase setzte Ellerbrock nochmals alles auf eine Karte, doch ohne Erfolg. Die Hausherren retteten den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit.


Schiedsrichter: Ingo Eickelmann (SV Elisabeth)
Tore: 0:1 Patrick Timme (30. Foulelfmeter), 1:1 Jeremy Kramer (33. Foulelfmeter), 2:1 Frank Dabitz (45.), 2:2 Thomas Hermann (70.), 3:2 (75. Eigentor)

SV Mehrenkamp II - BV Neuscharrel II 2:7
Durch einen klaren 7:2-Erfolg übergaben die Kicker des BV Neuscharrel II die rote Laterne an den SV Viktoria Elisabethfehn III. Überragender Akteur auf Seiten der Gäste war Christoph Osterwick der gleich fünfmal einnetzte. Bereits im ersten Durchgang hatte Osterwick dreimal getroffen und nebst einem Treffer von Bernd Eilers für eine 4:0-Führung gesorgt, womit die Partie bereits entschieden war.

Dennoch bekamen die Zuschauer auch im zweiten Durchgang jede Menge Tore zu sehen. Christoph Osterwick schlug noch zweimal für den BVN zu sowie Bernd Eilers seinen Doppelpack perfekt machte. Für Mehrenkamp trafen Michael Hotko und Artur Mertens.


Schiedsrichter: Manfred Südbeck
Tore: 0:1 Christoph Osterwick (14.), 0:2 Bernd Eilers (18.), 0:3 Christoph Osterwick (31.), 0:4 Christoph Osterwick (45.), 0:5 Christoph Osterwick (46.), 1:5 Michael Hotko (51.), 1:6 Christoph Osterwick (81.), 2:6 Artur Martens (83.), 2:7 Bernd Eilers (87.)

SV Altenoythe III - SV Blau-Weiß Ramsloh III 2:3
Zwei von nun vier Siegen konnte Ramsloh II gegen Altenoythe III holen. Nach einem deutlichen 7:3 im Hinspiel behielt Ramsloh auch am Sonntag im Rückspiel die Oberhand. Martin Tellmann (16.) und Felix Schönhöft (23.) hatten die Hausherren schon früh auf die Siegerstraße geschossen. Altenoythe blieb zunächst jedoch im Spiel, zumal Patrick Langen (32.) noch vor der Pause verkürzen konnte.

Die Hausherren ließen sich den Dreier letztlich aber nicht mehr nehmen. Eine Viertelstunde vor Spielende sorgte Felix Schönhöft (74.) mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Auch der erneute Anschlusstreffer der Gäste änderte daran nichts mehr.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore:0:1 Martin Tellmann (16.), 0:2 Felix Schönhöft (23.), 1:2 Patrick Langen (32.), 1:3 Felix Schönhöft (74.), 2:3

SV Bösel III - FC Sedelsberg III 3:3
Zum Mittelfeldduell standen sich bereits am Freitagabend die Dritte des SV Bösel und FC Sedelsberg gegenüber. Durch das Remis bleibt Bösel (8.) drei Punkte hinterm FCS (6.) und wartet zudem weiter auf ersten Dreier in 2018, genau wie die Sedelsberger, für die es sogar das vierte Remis im vierten Spiel nach der Winterpause war.

Die Kontrahenten lieferten sich ein abwechslungsreiches Spiel. Die Gäste aus Sedelsberg gingen sogar dreimal in Führung, profitierten dabei aber auch von gleich zwei Eigentoren der Hausherren. Bösel bewies indes Moral und kam dreimal zurück. Erheblichen Anteil daran hatte Jan-Niklas Lücking, der einen Doppelpack für Bösel schnürte.


Schiedsrichter: Lennard Ferneding
Tore: 0:1 (7. Eigentor), 1:1 Jens Hagedorn (11.), 1:2 Marcel Schröder (24.), 2:2 Jan-Niklas Lücking (30.), 2:3 (56. Eigentor), 3:3 Jan-Niklas Lücking (60.)

SV Gehlenberg-Neuvrees II - SV Scharrel II 0:3
Die Kicker des SV Scharrel II haben die Serie des SV Gehlenberg-Neuvrees II beendet. Nach zehn ungeschlagenen Spielen in Folge war es die erst vierte Saisonniederlage für den SVG. Scharrel kletterte seinerseits auf Platz 5 und verkürzte den Abstand auf den Vierten aus Gehlenberg-Neuvrees auf fünf Punkte.

Nach torloser erster Hälfte fiel die Entscheidung der Partie gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Per Doppelschlag binnen vier Minuten (50., 54.) legte Scharrel eine 2:0-Führung vor. Als Dennis Mechelhoff (63.) kurz danach auch noch seinen Doppelpack perfekt machte und auf 3:0 erhöhte, war die Partie gelaufen.


Schiedsrichter: Alexander Woloschin
Tore: 0:1 Valentin Coman (50.), 0:2 Dennis Mechelhoff (54.), 0:3 Dennis Mechelhoff (63.)

Aufrufe: 08.4.2018, 21:15 Uhr
Lars SchlömerAutor