2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Der SV Bökendorf will eine bärenstarke Saison krönen

In der Frauen-Regionalliga reist zum letzten Saisonspiel Borussia Mönchengladbach nach Bökendorf. Die Bökendorferinnen versprechen ein emotionales Saisonfinale

SV Bökendorf – Borussia Mönchengladbach II (Sonntag,15:00 Uhr, Hinspiel: 7:1)

Der SV Bökendorf empfängt am letzten Spieltag noch einmal einen namhaften Gegner. Borussia Mönchengladbach ist eine große Nummer im deutschen Vereinsfußball und hat sich auch im Damenbereich schon einen Namen gemacht. Die erste Mannschaft spielt in der Bundesliga, steht aber als sicherer Absteiger fest. Die zweite Vertretung kann sich ebenfalls noch nicht sicher sein die Klasse zu halten, denn die Abstiegsfrage hängt von einigen Entscheidungen in anderen Ligen ab. Spielertrainerin Christina Drewitz rechnet deshalb mit einem motiviert auftretenden Gegner. „Mönchengladbach muss punkten, um nicht zittern zu müssen. Sie haben eine junge und spielstarke Mannschaft, die alles in die Waagschale werfen wird. Das Hinspiel haben wir klar gewonnen, doch das Ergebnis ist da etwas zu hoch ausgefallen. So schlecht wie das Ergebnis war die Borussia nicht.“ Trotz des zu erwarteten Gegenwinds der Borussia möchte Drewitz die Serie mit einem Erfolg abschließen. „Wir würden natürlich gerne mit einem Sieg den dritten Platz sichern. Egal wie es aber am Ende ausgeht, wir können stolz auf uns und das Erreichte sein. Mit diesem Abschneiden hatte niemand gerechnet.“

Probleme bereitet Drewitz noch einmal das eigene Personal, wobei sie schon im Hinblick auf die Zukunft kein Risiko eingeht. „Laura Dammeier und auch ich selbst haben aus dem letzten Spielen Wadenprobleme und sind fraglich. Verzichten müssen wir auf jeden Fall auf Sarah Mönnekes wegen einer Bänderdehnung oder des Verdachts auf Bänderriss.“ Trotz der personellen Sorgen freut sich Christina Drewitz und ihr Team auf das letzte Spiel und hält am Muttertag einige Überraschungen am Platz bereit. „Für unsere Fans werden wir Kaffee und Kuchen anbieten. Auch für unsere Mütter, die uns während der Saison toll unterstützt haben, haben wir einige Überraschungen parat. Wir werden uns ausgiebig bedanken;“ verriet Drewitz schon einmal ein paar Einzelheiten zum emotionalen Saisonfinale.

Aufrufe: 010.5.2019, 11:04 Uhr
Frank NeinaßAutor