2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stand zuletzt beim Testspiel gegen den TV Darmsheim noch im Tor der Sindelfinger: Dominik Traub Foto: Eibner
Stand zuletzt beim Testspiel gegen den TV Darmsheim noch im Tor der Sindelfinger: Dominik Traub Foto: Eibner

Dominik Traub spielt wieder in Böblingen

22-jähriger Keeper hat Vertrag beim Verbandsligisten VfL Sindelfingen wieder aufgelöst

In der Sommerpause hatte Dominik Traub eigentlich den Landesligisten SV Böblingen verlassen, der Torhüter schloss sich dem Verbandsligisten VfL Sindelfingen an. Doch nun die Wende: Der 22-Jährige kehrt zurück zur SVB, am Montag hatte er erstmals bei seinem alten Verein wieder trainiert.

Dominik Traub wechselte in der Sommerpause zum VfL Sindelfingen, nun ist er wieder bei seinem alten Club, der SV Böblingen, in der Landesliga gelandet. Am vergangenen Montag trainierte er erstmals bei der SVB, die sehr froh darüber ist, dass Traub wieder in deren Kader steht. „Das konnte nicht besser laufen für uns. Wir haben jetzt wieder unser Wunschduo auf dieser Position mit Philip Matz und Dominik Traub“, sagt Thomas Hahn, Personalleiter der SVB, „wir haben jetzt zwei starke Keeper. Über die Qualität von Dominik müssen wir nicht weiter sprechen.“

Wann ist Traub spielberechtigt?

Offen ist allerdings, ab wann Traub spielberechtigt ist. Der Vertrag mit dem VfL Sindelfingen ist bereits aufgelöst worden. Thomas Hahn ist in Kontakt mit dem Württembergischen Fußballverband um zu erfahren, wie das weitere Prozedere ist. Hahn: „Ich hoffe, dass ich in zwei Tagen mehr weiß.“ In diesem Zusammenhang betont Hahn, dass sich der VfL „sehr fair und korrekt“ verhalten habe. Letztlich entschied sich Traub für einen sofortigen Wechsel zurück zur SVB ungeachtet dessen, was das für seine Spielberechtigung bedeuten könne. Zwei Testspiele hat er im Trikot der Sindelfinger bereits absolviert.

Eine Luxussituation

„Dominik hat sich aus privaten Gründen dazu entschlossen, den Vertrag mit dem VfL aufzulösen. Dem sind wir nachgekommen“, sagt Sindelfingens Trainer Roberto Klug. „Für mich als Trainer ist es schade, dass Dominik wieder geht.“ Allerdings ist der VfL mit den beiden Keepern Alexander Bachmann und Michael Walz gut aufgestellt. Klug: „Wir hatten mit drei Torhütern natürlich eine Luxussituation.“

Aufrufe: 028.7.2020, 15:07 Uhr
GäuboteAutor