2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Jens Lommel

SKV Rutesheim verliert gegen die U19 des VfB Stuttgart

Acht Tore gab es beim Fußball-Testspiel zu sehen.

Fußball-Verbandsligist SKV Rutesheim hat ein Testspiel gegen die U19 des VfB Stuttgart mit 3:5 verloren. Hier ist der Bericht der Rutesheimer dazu:

Die Freude, dass der Ball im Sportpark Bühl wieder rollt, sie war beinahe mit Händen zu greifen. Das erste Spiel unserer Ersten Mannschaft seit acht Monaten, und der Rahmen dafür hätte schöner kaum sein können: strahlender Sonnenschein, viele Zuschauer und mit der U19 des VfB Stuttgarts ein toller Gegner. Und der Bundesliganachwuchs setzte auch den ersten Akzent in einer unterhaltsamen ersten Halbzeit. Es sind sieben Minuten gespielt, als Raul Paula kurz nach der Mittellinie an den Ball kommt und diesen mit einem gefühlvollen Schlenzer zur 0:1 Führung in die Maschen hebt. Ein Traumtor des deutschen Jugendnationalspielers. Doch auch die Verbandsligaelf der SKV Rutesheim spielt munter nach vorne, hat durch Gianluca Gamuzza die große Chance auf den 1:1 Ausgleich, aber der Ball geht knapp am Tor der Stuttgarter vorbei. Ebenso Pech im Abschluss hat Goalgetter Michael Schürg nach einer halben Stunde, als er den Ausgleich auf dem Fuß hat. Besser macht es da der VfB: ein französische Testspieler aus Toulouse zielt genau - die 0:2 Führung. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff ist es auch bei der SKV Rutesheim soweit: erst ist Youngster Maxim Russ in seinem ersten Spiel im Aktiven Bereich erfolgreich und erzielt den Anschlusstreffer zum 1:2, dann gelingt Michael Schürg das Tor zum 2:2 Halbzeitstand. Auch im zweiten Durchgang erwischen die „Jungen Wilden“ des VfBs den besseren Start und gehen durch Mehmet Sahin mit 2:3 erneut in Führung, doch erneut kann die SKV ausgleichen. Laurin Stütz trifft nach feinem Ball von Neuzugang Abderrahim Benhafsa zum 3:3. Den Schlusspunkt an einem herrlichen Fußballnachmittag setzt der Bundesliganachwuchs: gleich weitere zwei Mal ist der flinke Probespieler aus Frankreich erfolgreich und erzielt die Tore zur 3:4 Führung und zum 3:5 Endstand. Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 021.6.2021, 10:36 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor