2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Matz

Zorbau reist nach Plauen

Oberliga Süd +++ SV Blau-Weiß Zorbau gastiert beim VFC Plauen

Tasche packen, das Vogtland ruft. Am 9. Spieltag der Oberliga Süd zieht es die Blau-Weißen nach Plauen, besser gesagt zum Vogtändischen Fußball Club Plauen. In der bisherigen Fußballhistorie beider Teams, gab es zwei Begegnungen und jeweils einen Erfolg für beide Teams und dies immer auf heimischen Platz. Aus Sicht der Zorbauer sollte schonmal diese Statistik ein positives Ende finden.
Im Grunde kämpfen die Zorbauer an anderer Stelle als auf den Platz. Das Lazarett hat immer wieder neue Besucher und wenige Rückkehrer. Die letzten Spiele gab es immer wieder eine neue Elf auf den Platz, auch Torhüter mussten sich schon auf dem Feld beweisen. Am 9. Spieltag geht es nun zu den Vogtländern deren aktuelle Saison genauso durchwachsen ist wie die der Zorbauer.

Für die Blau-Weißen wären drei Punkte ganz hilfreich nach einigen knappen Begegnungen wo man auch als Sieger vom Platz hätte gehen können, man spielte gut verlor aber immer wieder knapp und auch im Pokal hatte man alles andere als Glück. Der letzte Erfolg und die Mini-Serie gegen Erfurt, Jena und Grimma ist nun auch schon wieder 5 Spiele her da muss nun wieder mal der Bock umgestoßen werden.

Auf der Homepage des VFC ist zu lesen:

„Der Vorstand des VFC
Plauen e. V. hat die neue Allgemeinverfügung des Voglandkreises im Zuge der Corona-Virus-Pandemie zur Kenntnis genommen. Die möglichen Auswirkungen auf das anstehende Heimspiel gegen SV Blau-Weiß Zorbau am kommenden Samstag, 24.10.2020, 13:00 Uhr, im Plauener Vogtlandstadion werden gegenwärtig mit allen Beteiligten geprüft. Über die Ergebnisse und die weitere Entwicklung wird umgehend informiert.“

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 022.10.2020, 13:55 Uhr
Matthias Voss/ ZorbauAutor