2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Blau-Weiß Hands Fußballer hatten zu ihrem Hallenturnier eingeladen, fanden sich auf den Plätzen fünf und sechs wieder. Foto: Plum
Blau-Weiß Hands Fußballer hatten zu ihrem Hallenturnier eingeladen, fanden sich auf den Plätzen fünf und sechs wieder. Foto: Plum

Trainer Schaubodes Team siegt in der Halle

Gute Resonanz beim Hallenfußball-Turnier erfreut Blau-Weiß Hand

Beim von Blau-Weiß Hand ausgerichteten Hallenturnier in der IGP sicherten sich die Fußballer vom SV Bergisch Gladbach 09 II den Turniersieg. Bei einer sehr gut besuchten Veranstaltung landeten die beiden Teams des Veranstalters auf den Plätzen fünf und sechs.

Auf dem Weg ins Finale hat sich die Elf von Peter Schaubode mit drei Siegen und einem Remis (gegen Blau-Weiß Hand I) souverän bis ins Halbfinale durchgesetzt und dort gab es einen 2:0 Erfolg über den SC Brück, der am Ende Dritter wurde durch einen 2:1 Erfolg im kleinen Finale über den SV Refrath.

Im Finale gab es ein Wiedersehen mit dem TV Herkenrath II. Die Elf von Maciek Gawlik holte auch drei Siege, unterlag aber dem SV 09 II in der Vorrunde mit 0:1. Im Halbfinale gab es einen 3:1 Erfolg über den SV Refrath.

So kam es also im Finale zu einer Neuauflage der Vorrundenpaarung. Die Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 II gingen durch Mergim Hassani und Gloire Dalima mit 2:0 in Front. Doch TV Herkenrath-Coach Maciek Gawlik machte es mit dem Anschlusstreffer noch mal spannend. Alexander Ramtham gelang mit dem Treffer zum 3:1 die Entscheidung. „Wir haben heute mit drei verschiedenen Feldspielern im Tor gespielt. Daher kommt der Erfolg für mich auch etwas überraschend. Es war eine starke Leistung nach einer harten Trainingswoche“, so SV Bergisch Gladbach 09- Coach Peter Schaubode.

„Das Turnier hatte insgesamt eine sehr gute Resonanz. Wir haben sehr faire Spiele gesehen. Auch die Rückmeldungen der teilnehmenden Teams waren positiv“, so Blau-Weiß Hands Abteilungsleiter Frank Buchwald.

Aufrufe: 012.2.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hpAutor