2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Analyse: Büßleben auch ein heißer Aufstiegskandidat

Der SV Blau-Weiß Büßleben befindet sich noch in der Spitzengruppe und hat nur vier Punkte Abstand auf den Primus Bad Langensalza.

Fazit Hinrunde:

In den 15 Spieltagen konnte der SV Blau-Weiß Büßleben 32 Punkte sammeln und steht damit auf Rang vier. Am Saisonbeginn waren die Blau-Weißen auch mal Zehnter, pendelten sich dann aber auf dem vierten Platz ein. In der Heim- und Auswärtstabelle steht man auf dem dritten Rang. "Diese gute Platzierung ist etwas überraschend, das war so nicht eingeplant. Als realistisch haben wir Platz sechs angesehen, alles andere ist Bonus", so Trainer Mario Wisicki.

Stärken:

Die Büßlebener haben nur 17 Gegentore hinnehmen müssen, stellt damit die zweitbeste Defensive nach Primus Bad Langensalza. "Das Spiel gegen den Ball läuft richtig gut bei uns. Denn alle arbeiten im Defensivverbund mit", so der Trainer weiter.

Schwächen:

Die Mannschaften in der Nähe von Büßleben in der Tabelle haben mehr Treffer geschossen, dort ist noch mehr möglich. "Wir erarbeiten uns zwar viele Torchancen, aber vergeben diese dann zu leichtfertig, beziehungsweise schließen zu früh ab", so Wisicki zu den Schwächen seines Teams.

Prognose:

Wenn der SV BW Büßleben an der Chancenverwertung arbeitet, ist noch mehr möglich als Rang vier. Trotzdem muss man dafür auch hinten weiter stabil sein. Für die Blau-Weißen beginnt die Rückrunde mit der Partie gegen Bad Frankenhausen.

Aufrufe: 022.12.2016, 20:58 Uhr
Jannis KlimburgAutor