2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Lukas Agethen wechselt zum SV Atteln.
Lukas Agethen wechselt zum SV Atteln. – Foto: Caro Mühle

Agethen wechselt im Sommer zum SV Atteln

Bezirksliga, Staffel 3: Der Mittelfeldspieler kommt vom A-Ligisten SG Henglarn/Husen zum SVA.

Der SV Atteln gibt den ersten Sommer-Transfer bekannt. Lukas Agethen wechselt vom Paderborner A-Ligisten SG Henglarn/Husen zum Bezirksliga-Klub. SVA-Trainer Frank Ewert freut sich über den Wechsel des 19-Jährigen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusage von Lukas und sind überzeugt, dass nun für ihn der richtige Wechselzeitpunkt gekommen ist. Lukas überzeugt, trotz seines jungen Alters, schon überwiegend mit konstant guten Leistungen. Zu seinem Trainingseifer gesellt sich Offensivstärke mit gutem Spielverständnis und die Flexibilität, auf verschiedenen Positionen spielen zu können. Wir sind überzeugt, dass sich Lukas auch auf Bezirksliga-Niveau erfolgreich durchsetzen wird“, sagt Ewert.

Agethen verzeichnete bereits in der Vorsaison zehn Einsätze bei der SG und erzielte dabei drei Tore. Auf die gleiche Trefferanzahl kommt der 19-Jährige auch in der aktuellen Spielzeit nach 18 Partien. Beim SV Atteln geht der Mittelfeldspieler in sein erst zweites Seniorenjahr. „Bis zum Wechsel im Sommer wird der torgefährliche Mittelfeldspieler alles daran setzen vielleicht doch noch den Klassenverbleib mit der SG zu erreichen“, teilt der Vorstand des SV Atteln mit.

Die SG Henglarn/Husen befindet sich in der Kreisliga A2 vor einer ganz schweren Aufgabe. Bekanntlich steigen alle Teams ab Platz zehn direkt ab. Die SG steht mit nur neun Punkten auf dem vorletzten Rang. Bis zum Relegationsplatz sind es schon 17 Punkte Abstand.

Aufrufe: 017.1.2020, 13:00 Uhr
Rene WenzelAutor