2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Blau-Weiß Jarmen angelt sich Torwart vom Liga-Konkurrenten

Einzige Schwachstelle im Kader behoben

Winterpause, Lockdown ... eigentlich sollte man meinen, es ist im Amateurfußball nicht allzu viel los. Doch in der Landesklasse II sorgt ein Transfer für Abwechslung. Der SV Blau-Weiß Jarmen meldet ein Zugang auf der Torhüter-Position.
Kevin Denker wechselt vom Ligakonkurrenten FC Landhagen in die Peenestadt. Das meldet der Klub auf seiner Facebook-Seite.

Ausschlaggebend für den Coup waren demnach "vor allem die Gespräche mit Trainer Stefan Kreutz, aber auch die Perspektive in einer jungen und ambitionierten Mannschaft zu kicken", erklärte Denker. Der 26-Jährige durchlief sämtliche Jugendabteilungen des FC Anker Wismar und rückte nach dem Jugendbereich in den Kader des damaligen Oberligisten auf. Anschließend zog es ihn über die Zwischenstation TSV Testorf Upahl zum FC Landhagen. Dort blieb er vor allem in der Hinrunden Begegnung gegen die Blau-Weißen in bester Erinnerung, als er gegen Jarmens Angreifer Mickley drei Mal im 1 gegen 1 einen höheren Rückstand für sein damaliges Team verhinderte.
„Vor dem Saisonbeginn wähnten wir uns auf der Torhüter Position mit Tom Kriemann und Tom Tornow eigentlich breit genug aufgestellt. Mit der Verletzung vom damaligen Rückkehrer Kriemann wurde die Besetzung wieder deutlich Problematischer. Mit Kevin beleben wir den Konkurrenzkampf auf der Position neu", betont Blau-Weiß Coach Stefan Kreutz zum Wechsel. Da in der kommenden Zeit, sofern das runde Leder wieder rollen kann, auch Tom Tornow dem Verein aufgrund seiner Meisterausbildung weniger zur Verfügung stehen wird, war dies die einzige Schwachstelle im Kader, den die Verantwortlichen sahen. Die Kaderplanung ist damit zunächst abgeschlossen.
Aufrufe: 020.1.2021, 08:15 Uhr
redAutor