2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Fast schon beängstigend gut

Vor dem Kreisoberliga-Spitzenspiel zwischen dem SV Roschütz und dem SV Blau-Weiß Niederpöllnitz sprachen wir mit Blau-Weiß Kicker Paul Menzel.

Selbst wenn man Blau-Weiß-Kicker Paul Menzel direkt auf das Haar in der Suppe anspricht, fällt es dem Kicker des SV Blau-Weiß Niederpöllnitz schwer einen Makel am Saisonstart seines Teams zu finden: „Puh, eigentlich läuft zurzeit alles gut, schon fast beängstigend. Vielleicht haben wir 1-2 Gegentore zu leicht kassiert“, sagt Menzel.

Die Weste der Niederpöllnitzer ist blütenweiß. Die einfachen Fakten lauten: Fünf Spiele, fünf Siege, 15 Punkte. Eine perfekte Ausbeute. „Wir sind mehr als zufrieden mit dem Saisonstart. Dennoch dürfen wir uns jetzt nicht ausruhen und müssen den Schwung der letzten Wochen mitnehmen“, erklärt Paul Menzel. Für Platz eins reicht diese Top-Ausbeute trotzdem bisher nicht. Denn auch der SV Roschütz leistete sich noch keinen einzigen Punktverlust und steht mit dem besseren Torverhältnis an der Spitze. Wenn man also beim Duell dieser beiden Teams vom aktuellen Spitzenspiel der Kreisoberliga redet, verspricht man sicher nicht zu viel.

>>> Zum FuPa-Profil von Paul Menzel

Roschütz ist eine Mannschaft gegen die es immer schwer ist zu spielen. Vor allem in Roschütz. Ebenso bin ich der Meinung, dass sie den Abgang von Marcel Peters und Rocco Hoffman gut verkraftet haben und jetzt andere mehr Verantwortung übernehmen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und hoffe, dass am Ende die drei Punkte auf unser Konto gehen“, sagt Paul Menzel zum Gegner. Von dem Wörtchen „Meisterschaft“ will Paul derweil noch nichts wissen. „Es wäre wirklich zu früh von der Meisterschaft zu sprechen“, sagt Paul, der sich lieber auf das nächste Spiel konzentriert. Fakt ist: Wenn am Wochenende kein Remis herauskommt, marschiert ein Team weiterhin ohne Punktverlust durch diese Saison
Aufrufe: 027.9.2019, 19:11 Uhr
FuPaAutor