2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Bevern II und SV BW Ramsloh ziehen in 2. Runde ein

Verlinkte Inhalte

Mit einem deutlichen 7:1 (4:1)-Erfolg beim SC Kampe/Kamperfehn hat der Kreisligist SV BW Ramsloh am Dienstagabend die 1. Runde im Kreispokal gemeistert. Ebenfalls den Einzug in die 2. Runde machte der SV Bevern II klar, der daheim gegen den klassenhöheren SV DJK Elsten mit 3:2 (0:1) die Oberhand behielt.

Dabei begann die Partie für die Gäste aus Elsten optimal, die bereits in der 7. Minute durch Daniel Vogelsang in Führung gegangen waren. Dafür erwischte Bevern dann im zweiten Durchgang den besseren Start. Nur 120 Sekunden nach Wiederbeginn netzte Paul Große-Macke (47.) zum 1:1 ein.

Nach knapp einer Stunde war die Partie schließlich gedreht, als Große-Macke (59.) mit seinem zweiten Treffer für die Beverner-Führung sorgte. Sieben Minuten später ließ Markus Landwehr (66.) das 3:1 folgen und brachte die Hausherren damit vollends auf die Siegerstraße.

Für die Gäste aus Elsten reichte es lediglich noch zum Anschlusstreffer durch einen verwandelten Strafstoß von Dennis Heckmann (84.) sechs Minuten vor Spielende. Daran ändert auch eine Ampelkarte in der 88. Minute gegen die Beverner nichts mehr, die den knappen Vorsprung anschließend über die Zeit retteten.

Im zweiten Spiel vom Dienstagabend hatte der SV BW Ramsloh derweil wenig Mühe, einen deutliches 7:1 beim zwei Ligen tiefer spielenden SC Kampe/Kamperfehn herauszuschießen.

Ein schneller Doppelpack von Tobias Böhmann (4., 6. FE) sorgte schon früh für eine 2:0-Führung des Favoriten. Zwar konnte Aloys Westerhoff in der 27. Minute einen Strafstoß zum 1:2 versenken, doch noch vor der Pause zog Ramsloh durch Treffer von Kevin Binner (28.) und Hani Hassan (34.) auf 4:1 davon.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Ramsloher weiterhin keine Zweifel aufkommen. Ein Eigentor Kampe/Kamperfehns (54.) sowie Hansi Hassan (70.) mit seinem zweiten Treffer und Halil Dumanoglu (82.) sorgten letztlich für den 7:1-Endstand in einer einseitigen Partie.

In der 2. Runde des Kreispokals geht’s für BW Ramsloh nun am 16. August daheim gegen den SC Sternbusch, während Bevern II, ebenfalls vor eigenem Anhang, den SV Harkebrügge empfängt.

Aufrufe: 02.8.2017, 19:30 Uhr
Lars SchlömerAutor