2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Souveräner Sieg des SV 09

Die E-Jugend-Fußballer von Gladbach 09 holen sich den Titel des Hallenkreismeisters

Rhein-Berg. Die U11-Junioren-Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 gewannen souverän den Hallenkreispokal in der Sporthalle in Overath. Im Finale setzte sich das Team von Alex Weber mit 6:0 gegen den FV Wiehl durch. Die Treffer erzielten Lirim Jashari, Luan Melzig, Andreas Marian, Luca Dobner, Noe Vechiroon und Marlon Wilken.

Ausgerechnet im Finale der sonst sehr ausgeglichenen Endrunde fielen die meisten Tore. Die Fußballer des FV Wiehl spielten aber besser, als es das Ergebnis widerspiegelt. Auch im Halbfinale war die Spannung groß. Der FV Wiehl setzte sich nach Siebenmeterschießen gegen den bis dato auch sehr stark aufspielenden Nachwuchs von Jan Wellem durch. 6:5 war der Endstand.

Aber die Jungs von Coach Dominik Kraus konnten sich dann noch den dritten Platz durch ein 3:2 nach Siebenmeter-Schießen sichern. Die 09er kamen durch einen 2:0-Erfolg über den SV Altenberg ins Finale.
In dem Spiel wehrten sich die von Gerd Diefenbach und Günni Schmitz trainierten Fußballer des SV Altenberg wacker. Doch am Ende siegten die 09er auch hier verdient. (hp)

Aufrufe: 017.2.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KRAutor