2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Sieg und Niederlage in Testspielen

Guter Einstand von Püttmann und Kamm beim SV Bergisch Gladbach

Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 bestritt zwei Testspiele. Bei der U19 von Borussia Mönchengladbach, die in der Bundesliga spielt, gab es eine 1:5-Niederlage.
09-Trainer Helge Hohl: „Wir waren froh, dass wir bei den schlechten Witterungsbedingungen unter hervorragenden Gegebenheiten überhaupt testen konnten.“ Für den Coach fiel die Niederlage zu hoch aus: „In der 1. Halbzeit waren wir sogar spielbestimmend und sind das hohe Tempo des Gegners jederzeit mitgegangen.“ Den Rückstand aus der 8. Minute glich Fatih Tuysuz vor der Pause aus.

Nach Wiederbeginn wurden vier U19-Spielern Einsatzzeiten ermöglicht. Nach guten und ausgeglichenen ersten 20 Minuten und zwei Großchancen durch Metin Kizil kam mit dem 1:2 in der 68. Minuten ein Bruch ins Spiel der 09er. Drei weitere Gegentreffer in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte von Milo McCormick waren die Folge.

Im Test gegen den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf U23 wurde ein 3:0-Sieg gefeiert. Trainer Helge Hohl: „Gerade im ersten Durchgang haben wir den Gegner durch ein hervorragendes Positionsspiel kontrolliert und hätten hier schon durch einige ungenutzte Chancen in Führung gehen können.“ Unter anderem traf Daniel Isken den Pfosten.

Tore fielen schließlich im zweiten Durchgang. Nach einem Eckball von Ajet Shabani stand Lukas Püttmann goldrichtig und stocherte den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie (58.). Der eingewechselte Mo Dahas erhöhte nach feinem Pass von Astrit Dauti auf 0:2 (77.) und erzielte das 0:3 in der Nachspielzeit.

Helge Hohl: „Die Mannschaft hat sich seit dem Start stetig gesteigert und befindet sich auf einem guten Weg. Sowohl Etienne Kamm im zentralen Mittelfeld als auch Lukas Püttmann in der Spitze wussten in den ersten Testspielen schon zu überzeugen und werden definitiv die Mannschaft in der Rückrunde verstärken.“

Aufrufe: 027.1.2019, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Elli RiesingerAutor