2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Hohl sieht seine Elf gewappnet

Der SV Bergisch Gladbach 09 hat in Siegburg zum Start eine schwere Aufgabe vor der Brust

Verlinkte Inhalte

Nach der erfolgreichen Generalprobe gegen Germania Windeck wird es auch für den Verbandsligisten SV Bergisch Gladbach 09 am Sonntag ernst. Die Mittelrheinliga startet in die Saison und die Elf von Trainer Helge Hohl hat zum Auftakt ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust.

Siegburger SV 04 — SV Bergisch Gladbach 09. Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben zu Saisonbeginn, als direkt beim Drittplatzierten der Vorsaison antreten zu müssen. Dessen ist sich auch SV-Trainer Helge Hohl bewusst und sieht daher eine große Aufgabe auf sein Team zukommen, vor der ihm jedoch nicht bange ist. „Mit unserer Vorbereitung bin ich insgesamt sehr zufrieden. Es gab für uns viel zu tun. Neben der Integration der neuen Spieler ins Team und den zahlreichen Trainingseinheiten hatten wir auch die Pokalrunde und noch weitere Freundschaftsspiele zu absolvieren. Es war eine sehr intensive Zeit, in der ich aber viele gute Eindrücke gesammelt habe”, so Helge Hohls Resümee zu den letzten Wochen.

Beim Gastspiel in Siegburg erwartet Hohl einen starken Gegner, der über ein schnelles Umschaltspiel und sehr gute Standards verfügt. „Der Siegburger SV hat bereits im letzten Jahr eine gute und auch konstante Saison gespielt. Als wir in der Rückrunde der letzten Saison dort gespielt haben, habe ich deren Trainer Kinan Moukhmalji zu seiner guten Arbeit gratuliert. Er macht dort wirklich einen super Job”, so SV-Coach Helge Hohl zum kommenden Gegner und dessen Trainer.

Verzichten muss Helge Hohl auf die beiden Langzeitverletzten Dion Wendel und Patrick Hill. Beide laborieren noch an ihren Verletzungen aus der Vorsaison. Thomas Leßenich ist nach einem Muskelfaserriss diese Woche wieder ins Lauftraining eingestiegen. Ein Einsatz würde für ihn aber noch zu früh kommen.

„Ich sehe uns nach der Vorbereitung auf jeden Fall gut aufgestellt und gewappnet”, so Hohl weiter im Hinblick auf das Auftaktspiel. (afn)

Aufrufe: 023.8.2018, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor