2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
SV-Keeper Peter Stümer behielt auch in schwierigen Situationen den Überblick in seinem Strafraum. Foto: Randow
SV-Keeper Peter Stümer behielt auch in schwierigen Situationen den Überblick in seinem Strafraum. Foto: Randow
Sparkasse

Gegentreffer vom Punkt fungiert als Weckruf

SV 09 siegt auch gegen den Verfolger — Helge Hohl ist mit der Hinrunde sehr zufrieden

Der SV Bergisch Gladbach 09 setzt seine Erfolgsserie fort und siegt auch gegen den Verfolger Borussia Freialdenhoven. Trotz eines Rückstands kann die Hohl-Elf das Spiel in der Schlussphase drehen und sorgt somit laut SV-Coach Helge Hohl für die beste Hinrunden-Punkte der letzten 20 Jahre: „Unter Didi Schacht oder Lars Leese wurde dieser Schnitt auch in den Aufstiegsjahren nicht erreicht. Wir sind daher sehr zufrieden.”

SV Bergisch Gladbach 09 — Borussia Freialdenhoven 2:1 (0:0). Nachdem die Gäste durch N’goua (5.) und Szymczewski (11.) bereits früh gefährlich wurden, wäre der SV 09 mit der ersten Torchance fast in Führung gegangen. Cenk Durgun traf jedoch nur den linken Pfosten und Yoschua Grazina setzte den Nachschuss an den rechten Pfosten. Doppeltes Pech für die Hohl-Elf (16.). Glück hatte sie dagegen drei Minuten später, als Kruth frei stehend an SV-Keeper Peter Stümer scheiterte. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Daniel Isken dann für den dritten Alu-Treffer der Heimelf. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Hohl-Elf das Kommando, kam durch Fatih Tuysuz schnell zur nächsten Großchance (48.), doch den Treffer erzielten die Gäste.

Nach einem umstrittenen Pfiff gegen Tom Isecke traf Kruth per Handelfmeter zum 0:1 (72.). „Spielt ruhig weiter, es ist noch genug Zeit”, rief SV-Coach Hohl seiner Elf zu und sollte Recht behalten.

Im direkten Gegenzug traf Claudio Heider nach Kopfballverlängerung von Metin Kizil zum Ausgleich (74.). Vier Minuten später fliegt der Ball nach einer Freistoß-Flanke von Cenk Durgun an Freund und Feind vorbei und beendet seine Reise im linken oberen Eck des Gehäuses (78.). „Wir wollten den 2. Platz behaupten und das ist uns gelungen”, freute sich SV-Trainer Helge Hohl nach dem Heimsieg.

Aufrufe: 09.12.2018, 20:27 Uhr
KSTA-KR/ Andreas FrankenAutor