2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Breithardt hat die Chance, sich für die Hinspielniederlage gegen den SV Erbach zu revanchieren. F: Klein
Breithardt hat die Chance, sich für die Hinspielniederlage gegen den SV Erbach zu revanchieren. F: Klein

Unerwartetes Kellerduell

Sammelvorschau KLA RTK +++ Eltville empfängt Niederems/Esch +++ "Braadert" in Erbach zu Gast

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Das Spitzenspiel des 22. Spieltags in der Kreisliga A Rheingau-Taunus bestreiten die Spvgg. Eltville II und die SG Niederems/Esch gegeneinander. Der Tabellenführer wird dagegen in Erbach erwartet, während der SV Seitzenhahn in Hahn antritt. Im Kellerduell trifft der GSV Born auf den SV Johannisberg, wobei beide Vereine gewillt sein werden ihre miserablen Hinrunden vergessen zu machen. Und der FSV Winkel reist am Sonntag in die Kreisstadt.

Spvgg. Eltville II - SG Niederems/Esch (So 12:15)
Dritter gegen den Vierten, so lautet das Topspiel zum Rückrundenstart. Mit einem Punkt und einer Begegnung weniger heißt es für die Pauly-Elf sich wieder ganz oben heranzukämpfen. Voraussetzung dafür sind natürlich drei Zähler in Eltville. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem Remis.

GSV Born - SV 1919 Johannisberg (So 14:30)
Für beide Teams verlief die Hinrunde alles andere als optimal. Als Absteiger und einmal als selbsternannter Aufstiegsaspirant dümpeln beide an den Abstiegsplätze herum. Nun gilt es für beide Klubs, sich im Jahre 2019 zu beweisen, um sich von den Abstiegsregionen zu entfernen. Ibrahim Munyaneza und Oliver Moser werden alles erdenkliche versuchen, um im diesen Kellerkrimi als Sieger hervorzugehen.


SV Erbach - TuS Breithardt (So 14:30)
Werner Orf wird vermutlich die nächste Niederlage einstecken müssen, da man den Tabellenführer aus Breithardt erwartet. Die Führungsspieler des TuS, wie beispielsweise Hense und Jäckel, werden in der Verantwortung stehen, das Team auch gegen vermeintlich "leichtere" Gegner auf dem Platz zu motivieren. Trotz allem lauert der SV Erbach auf seine Außenseiterchance. Der 4:1 Hinspielsieg wird der Heimelf sicherlich Mut machen.


SG Limbach / Bechtheim - SV Seitzenhahn (So 14:30)
Im letzten Testspiel hat sich der SV Seitzenhahn schon einmal warmgeschossen. 12:2 besiegte man den C-Ligisten SG Hünstetten. Nun muss die Elf um Goalgetter Danus Siegrist gegen die SG Limbach/Bechtheim antreten. Die Tabellenkonstellation lässt den SVS als Favoriten vermuten.


FSV Bad Schwalbach - FSV Winkel (So 14:30)
Nach der Winterpause findet sich der FSV Bad Schwalbach in der Mitte des Tableaus wieder. Zum Start in die zweite Saisonhälfte erwartet Tobias Dominigg den abstiegsbedrohten FSV Winkel, die eine ordentliche Vorbereitung hinter sich gebracht haben. Pascal Mzenga und Co. werden jedoch das Spiel an sich ziehen wollen, um die Locker-Elf gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.


SSV Hattenheim - TuS Hahn II (So 14:30)
Das Schlusslicht muss zum SSV Hattenheim. Christoph Merten wird sich bemühen auf dem heimischen Hartplatz voranzugehen, damit sich sein SSV zur Rückrunde erfolgreich im Tabellenmittelfeld zurückmeldet. Peter Diehl wird demgegenüber nichts unversucht lassen, um seine Truppe von den Abstiegsplätzen zu verschonen.

Aufrufe: 021.2.2019, 19:00 Uhr
Tim RespondekAutor