2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
TuS Kemel will den Sturzflug am 30. Spieltag, um weiterhin im Aufstiegskampf mitzuspielen. F: Lettmann
TuS Kemel will den Sturzflug am 30. Spieltag, um weiterhin im Aufstiegskampf mitzuspielen. F: Lettmann

Relegationsplatz zwei hart umkämpft

Sammelvorschau KLA Rheingau-Taunus +++ Der Kampf um Platz zwei geht in die nächste Runde +++ TuS Kemel will den Schalter wieder umlegen +++ Vierkampf um Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der Kampf um Rang zwei könnte offener denn je werden. Die Plätze zwei bis sechs trennen nur fünf Punkte voneinander. TuS Kemel verspielte innerhalb weniger Wochen die Tabellenführung in der Kreisliga A und rutschte gar bis auf Position drei ab. Gegen Erbach soll nun der Turnaround erfolgen. Im Tabellenkeller geht es noch für vier Mannschaften um alles.

FSV Bad Schwalbach - SSV Hattenheim (So 15:00)
Das Duell zweier Tabellennachbarn hat fast Freundschaftsspielcharakter, denn es geht um nicht mehr viel für beide Teams. Auf den Plätzen neun und zehn liegend werden beide Mannschaften nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und nach oben geht auch nur noch wenig.



SV 1919 Johannisberg - SV Seitzenhahn (So 15:00)
Die Heimelf von Oliver Moser hat auf Rang 13 liegend nur zwei Zähler Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Doch die Form spricht mit drei Niederlagen in Folge nicht gerade für den SV. Der Gast aus Seitzenhahn hat mit aktuell nur drei Punkten Rückstand auf Rang zwei noch alle Möglichkeiten ein gehöriges Wort im Aufstiegsrennen mitzusprechen.



TuS Breithardt - 1. FC Hettenhain (So 15:00)
In den letzten fünf Ligapartien gab es zwar keine Niederlage, doch dreimal musste sich die Elf des Trainerduos Christoph Stich und Damian Maciol die Punkte mit dem Gegner teilen. Trotzdem rangiert der Gastgeber auf Position zwei, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigt. Die Hettenhainer wollen ihre starke Form der letzten Wochen erneut unter Beweis stellen und mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Konkurrenten heranrücken.



SV Wisper Lorch - TuS Hahn II (So 15:00)
Wisper Lorch steht vor einer lösbaren Aufgabe. Das Team von Michael Palinkas empfängt Tabellenletzten TuS Hahn. Die Reserve des TuS ist mit nur zwölf Punkten so gut wie abgestiegen. Durch die Erfolgsserie der letzten Wochen findet sich der SV auf Platz vier wieder.



FSV Winkel - SG Limbach / Bechtheim (So 15:00)
Während Bechtheim schon gerettet ist, geht es für den Gegner an diesem Tag noch um eine Menge. Nur drei Punkte trennen die Locker-Elf von den Abstiegsrängen. Gegen den formstarken Gast wird es allerdings nicht leicht. Durch die letzten beiden Siege konnte sich das Team von Pascal Foth und Georgios Giotitsas von den Abstiegssorgen entledigen.



TuS Kemel - SV Erbach (So 15:00)
Der TuS rutschte durch die Erfolglosigkeit der letzten vier Spiele bis auf Platz drei ab. Doch bei einem Spiel weniger hat die Heimelf mit 45 Punkten, genauso viele Zähler auf dem Konto, wie die zweitplatzierten Breithardter. Erbach konnte ebenfalls nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Spielen holen. Damit belegt die von Werner Orf trainierte Mannschaft den drittenletzten Tabellenplatz. Lediglich ein Punkt trennt dem SVE vor der Relegation.



JSG Aarbergen - Spvgg. Eltville II (So 15:00)
Der Spitzenreiter hat in Aarbergen die Chance den Vorsprung auf die Verfolger zu behaupten oder sogar auszubauen. Doch leicht wird es nicht werden, denn Aarbergen hat, genauso wie Eltville, richtig gute letzte Wochen hinter sich. Das Hinspiel sollte für die Gäste Warnung genug sein, damals gewann die Kirchoff-Elf mit 1:0.



Aufrufe: 025.4.2019, 14:30 Uhr
Christopher JudelAutor