2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Der 1. FC Hettenhain empfängt in seiner Englischen Woche ausgerechnet den Spitzenreiter aus Eltville (Marlon Klärner rechts). F: Klein
Der 1. FC Hettenhain empfängt in seiner Englischen Woche ausgerechnet den Spitzenreiter aus Eltville (Marlon Klärner rechts). F: Klein

Mammut-Aufgabe in der Englischen Woche

Sammelvorschau Kreisliga A Rheingau-Taunus +++ Schlusslicht wird in Breithardt erwartet +++ Hat das Erbacher Tief ein Ende?

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der 27. Spieltag der Kreisliga A Rheingau-Taunus ruft. Die beiden gebeutelten Teams aus Born und Hattenheim, die unter der Woche im Einsatz waren, treffen aufeinander. Der 1. FC Hettenhain, der gestern Abend ebenfalls spielen musste, wird es mit einer Mammutaufgabe zu tun bekommen, während auf den TuS Breithardt die vermeintlich leichtste Aufgabe wartet.

GSV Born - SSV Hattenheim (So 15:00)
Die Englische Woche als Ausrede benutzen wird am Sonntag bei keinem der beiden Teams ziehen, da Born als auch Hattenheim gestern Abend aktiv waren und gleich "geschwächt" in diese Partien gehen werden. Ebenso haben beide Mannschaften ihr jeweiliges Spiel verloren. Die aktuelle Tabellenkonstellation spricht dagegen für die Männer von Ali Almousati.



SV Erbach - FSV Bad Schwalbach (So 15:00)
Ich habe es letztlich nicht gepackt, die Spieler zu einer Mannschaft zu formen“, äußerte sich Werner Orf zuletzt. Die bescheidene Trainingsbeteiligung und die Winterabgänge kämen als weitere Hypotheken hinzu, lässt der Trainer des Vorletzten durchblicken. Nun erwartet man die im gesichterten Mittelfeld platzierten Kreisstädter. Pascal Mzenga und Co. werden somit als klare Favoriten in diese Partie gehen.

SG Limbach / Bechtheim - JSG Aarbergen (So 15:00)
Nachdem man die Spvgg. Eltville aus dem Pokal kegelte, ließ die JSG ein Unentschieden gegen Lorch folgen. Das Team von Ralph Kirchhoff und Maurice Hammerschmidt hat mit Nikola Disic und Neuzugang Nedim Divjan zwei Offensivwaffen mit an Bord. Die SG Limbach/Bechtheim befindet sich dagegen auf dem vorletzten Tabellenplatz des Power-Rankings, obwohl man gestern einen 4:2-Sieg gegen den SSV Hattenheim feiern durfte, in der Doppeltorschütze Hendrik Kehrein zum "Man of the Match" avancierte.



SV Seitzenhahn - FSV Winkel (So 15:00)
Die Gäste können den nächsten Schritt in Richtung "Klassenerhalt" gehen. Nachdem man dem TuS Breithardt einen Punkt abknüpfen konnte, wird der formstarke SVS erwartet. Die Moll-Truppe bezwang dagegen den TuS Kemel am letzten Wochenende. Aufgrund der aktuellen Tabellenlage geht das Team um Torjäger Danus Siegrist als Favorit in diese Partie.



TuS Breithardt - TuS Hahn II (So 15:00)
Der TuS Breithardt ließ in den vergangenen Wochen im Kampf um den Aufstieg das ein oder andere Mal federn. Nun erwartet man jedoch eine erwartbare "Pflichtaufgabe" auf dem heimischen Kunstrasen. Die Gäste aus Hahn sind nämlich das abgeschlagene Schlusslicht der Liga.



SV 1919 Johannisberg - SG Niederems/Esch (So 15:00)
Beide Mannschaften wollten vor dieser Saison ganz oben mitmischen. Während die Pauly-Elf ihren Ambitionen zu Anfang gerecht wurde, spielt der SVJ seit Saisonbeginn keine Rolle um den Aufstieg. Niederems/Esch ballerte sich vor zwei Wochen den Frust von der Seele. Die Mannschaft von Oliver Moser befindet sich dagegen in einem kleinen Formhoch. Zwei Siege in Folge fuhren die Johannisberger zuletzt ein.



1. FC Hettenhain - Spvgg. Eltville II (So 17:00)
In der Englischen Woche folgt kein geringerer Gegner als der Tabellenführer für den 1. FCH. Gestern Abend feierte die Mannschaft von Nico Weimer einen knappen 1:0-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten GSV Born. Die Reserve der Rösenstädter steht dagegen im Powerranking als auch in der "normalen" Tabellen auf Platz eins. Dementsprechend reist das Team von Sven Klärner mit der Favoritenrolle im Gepäck nach Hettenhain.



Aufrufe: 029.3.2019, 12:00 Uhr
Tim RespondekAutor