2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gelingt der zweiten Mannschaft von Eltville der zehnte Saisonsieg? Archivfoto: Robin Fuchs
Gelingt der zweiten Mannschaft von Eltville der zehnte Saisonsieg? Archivfoto: Robin Fuchs

Eltville II reist zum Letzten nach Wörsdorf

Kreisliga A Rheingau-Taunus +++ Niederseelbach will vorlegen +++ Übertrifft Kemel erneut die eigenen Erwartungen?

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am 18. Spieltag der Kreisliga A Rheingau-Taunus treffen die beiden Tabellennachbarn Breithardt und Limbach aufeinander. Des Weiteren stehen die Absteiger Walluf II und Wörsdorf II in deren jeweiligen Partien unter Druck.

TSG Wörsdorf II - Spvgg. Eltville II (So 13:00)
Die TSG Wörsdorf II kämpft aktuell ums Überleben. Nachdem das Team von Coach Markus Eckes in der letzten Saison den Klassenerhalt nur knapp erreichte, wollen sie es dieses Jahr besser machen. Allerdings hat die TSG bislang nur sieben Punkte sammeln können und findet sich auf dem letzten Platz wieder. Für die zweite Mannschaft von Eltville läuft es hingegen momentan ziemlich gut. Dank drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen ist die Spvgg. erster Verfolger auf die Aufstiegsränge.


SG Limbach / Bechtheim - TuS Breithardt (So 15:00)
Im Hinspiel konnte sich der TuS Breithardt dank des goldenen Tores in der Schlussphase mit 2:1 durchsetzten. Auch aktuell befindet sich der TuS in einem Hoch, denn vier Spiele nacheinander wurden nicht verloren. Die Heimmannschaft hingegen konnten am vergangenen Wochenende durch einen Erfolg über Hahn II ihre Negativ-Serie stoppen.


SV Seitzenhahn - SV Niederseelbach (So 15:00)
Aufgrund der momentanen Tabellensituation ist Niederseelbach der klare Favorit gegenüber dem SV Seitzenhahn. Die Gäste haben seit sieben Spielen nicht mehr verloren und stellen nebenbei den besten Angriff der Liga. In der Hinrunde unterlag der SV Seitzenhahn deutlich mit 6:1


SV Erbach - SG Walluf II (So 15:00)
Für die SG Walluf II wird es langsam Ernst. Mit nur zwei Saisonsiegen steht das Team von Trainer Christian Stern auf dem vorletzten Rang und ist nebenbei mit 59 Gegentoren die Schießbude der Liga. Auch die Gäste ließen in den vergangenen drei Spielen zu viele Punkte liegen und rutschen deshalb immer weiter in Richtung Tabellenmittelfeld.


TuS 03 Beuerbach II - SV 1919 Johannisberg (So 13:00)
In der Hinrunde siegte der Tus Beuerbach II deutlich mit 3:0 gegen den SV. Tabellarisch ist die Situation allerdings umgekehrt. Johannisberg befindet sich im Mittelfeld auf Rang zehn und hat insgesamt 20 Zähler bislang einfahren können. Die Hausherren hingegen sind auf dem möglichen Abstiegsplatz 14 und müssen dringend punkten um unten raus zu kommen.


TuS Kemel - TGSV Holzhausen (So 15:00)
Für den Aufsteiger aus Kemel war das Ziel vor der Saison klar: erstmal in der Liga etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dieses Ziel übertrifft das Team von Trainer Dennis Ulmrich momentan deutlich. Dank starker acht Saisonsiegen rangiert der Tus auf dem fünften Platz und hat noch ein Nachholspiel offen - im Gegensatz zur Spitzengruppe. Deutlich schlechter läuft es hingegen für die Gäste aus Holzhausen, die nun seit acht Spielen auf einen Dreier warten.

SG Niederems/Esch - TuS Hahn II (So 15:00)
Der TuS Hahn II steht mit 18 Punkten einen Rang vor dem möglichen Relegationsplatz und ist gewillt, das Polster von sieben Punkten noch weiter auszubauen. Allerdings ist der kommende Gegner aus Niederems/Esch ein echter Brocken, denn nur vier Mannschaften gelang es die SG zu schlagen. Darunter ist auch die zweite Mannschaft von Hahn, die den 3:1-Erfolg vom Hinspiel wiederholen möchte.

Aufrufe: 017.11.2017, 15:00 Uhr
Max KreisAutor