2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Den Kampf um die Meisterschaft verloren: Jetzt fightet TuS Kemel um den zweiten Platz. Titelträger Eltville II tritt zur Kür an. F: Klein
Den Kampf um die Meisterschaft verloren: Jetzt fightet TuS Kemel um den zweiten Platz. Titelträger Eltville II tritt zur Kür an. F: Klein

Aufstiegsambitionen und Schneckenrennen

Sammelvorschau KLA Rheingau-Taunus +++ TuS Kemel kann auf Platz zwei springen +++ Aarbergen und Co. hoffen auf Patzer +++ Drei Mannschaften zittern im Keller

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am vorletzten Spieltag der Kreisliga A Rheingau-Taunus liegt der Taschenrechner bereit. Fünf Teams streiten sich um den zweiten Tabellenplatz, der für die Aufstiegsrelegation berechtigt ist. TuS Kemel könnte sich mit einem Sieg für die Zusatzspiele empfehlen und die Hoffnungen der Mitkonkurrenten verkleinern. Die Kellerkinder, der SV Erbach, GSV Born und der SV Johannisberg, haben hingegen ganz andere Sorgen: Wer steigt ab, wer kann sich doch noch retten? Das Schneckenrennen geht in seine zweitletzte Runde.

Spvgg. Eltville II - FSV Winkel (So 12:45)
Ligaprimus Spvgg. Eltville II ist seit vergangenem Spieltag Meister der Kreisliga A. Zur Kür auf eigenem Geläuf ist der FSV Winkel zu Gast. Das Team von Sebastian Locker hat den Klassenerhalt bereits in der Tasche und darf sich auf eine weitere Saison in der KLA freuen.



TuS Breithardt - SV Wisper Lorch (So 15:00)
Bleiben die beiden Teams im gesicherten Mittelfeld oder greift eine Mannschaft noch einmal oben an? Für beide zeigte die Formkurve zuletzt nach unten. Wisper Lorch verlor jüngst gegen Johannisberg und die SG Niedererems/Esch, Breithardt musste sich dem SV Seitzenhahn geschlagen geben.



SG Limbach / Bechtheim - SV 1919 Johannisberg (So 15:00)
Die SG Limbach/Bechtheim ist schon durch, der SV Johannisberg zittert noch. Das Abstiegsgespenst geht um. Zuletzt konnte die Elf von Oliver Moser einen Erfolg verbuchen: Martin Hirschmann besorgte den 1:0-Siegtreffer gegen den SV Wisper Lorch. Ein weiterer Sieg nun und ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt wäre getan.



SV Erbach - SG Niederems/Esch (So 15:00)
Auch der SV Erbach kämpft um den Verbleib in der A-Liga. Mit 28 Punkten steht man zurzeit auf Rang 15. Die SG Niederems/Esch hat deutlich sonnigere Aussichten: Auf Platz fünf liegend kann das Team um Kapitän Tim Deckert noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden.


SSV Hattenheim - TuS Kemel (So 15:00)
TuS Kemel, als Rang-Dritter, hat beste Karten im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz. Da Kontrahent SV Seitzenhahn spielfrei hat, kann die Maus-Elf mit nur einen Zähler auf den zweiten Platz springen. Gegner SSV Hattenheim kann als Elfter befreit aufspielen.


JSG Aarbergen - 1. FC Hettenhain (So 15:00)
JSG Aarbergen ist ärgster Kemel-Verfolger, wobei man derweil noch ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Damit das so bleibt, braucht das Team um Torjäger Nikola Disic (30 Treffer) einen Dreier. Zum Duell kommt es nun mit dem FC Hettenhain, der als Achter noch Plätze gut machen kann. Für beide Teams ist es vorerst das letzte Spiel in dieser Saison.

Aufrufe: 016.5.2019, 15:30 Uhr
Fabian JestaedtAutor