2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Bechen hat sich vor dieser Saison in der Kreisliga B gut verstärken können. Auch junge Talente sind im Kader. Foto: Plum
Der SV Bechen hat sich vor dieser Saison in der Kreisliga B gut verstärken können. Auch junge Talente sind im Kader. Foto: Plum

Der SV Bechen ist auf einem guten Weg

Der B-Ligist hat ein sehr großes Funktionsteam – Frühzeitig Weichen auf Klassenerhalt stellen – Coach Naumoski mit verstärktem Kaderrn

Verlinkte Inhalte

Bechen. Die Kreisliga-B-Fußballer vom SV Bechen wollen an die akzeptable Rückrunde der letzten Saison anknüpfen. Coach Vlatko Naumoski arbeitet weiter an der Verbesserung des Spielerkaders und des Trainer-Teams. Neben den Co-Trainern Jan Schneider, Olli Noss und Markus Schmidt ist jetzt auch noch Steffen Schreiner als Fitness- und Motivationstrainer dazugestoßen. In Personalunion ist Markus Schmidt auch noch Torwart-Trainer. Als Physiotherapeut ist Stefan Krämer dabei, und Betreuer Zoran Naumoski komplettiert das wohl umfangreichste Trainer-Team im gesamten Kreis.

Nachdem mit Dimas Steinbach (TV Herkenrath II) nur ein Spieler den Verein verlassen hat, wechseln mit Danny Melcher, Dennis Meinersmann, Daniel Hamann und Marvin Köp gleich vier Spieler in die Reserve. Mit Kevin Stefer (DJK Wipperfeld), Jonas Schumacher (BV Bedburg), Tom Müller (SV Jägerhof Linde) kommen drei erfahrene und teils höherklassige Neuzugänge beziehungsweise Rückkehrer gegenüber.

Mit Raphael Berger und Manuel Baumgardt rücken auch zwei talentierte Spieler aus der eigenen A-Jugend auf. „Wir wollen uns schrittweise weiter verbessern und hoffen, dass wir nicht so viele Verletzungen haben werden“, so Vlatko Naumoski. Aktuell müssen mit Mittelfeldspieler Dominik Fischer (Aufbautraining) und den beiden Angreifern Max Koob und Lukas Bobula noch drei Spieler nach Verletzungen den Anschluss wiederfinden.

„Wir wollen in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich bin ich frohen Mutes, dass wir das schaffen“, so Naumoski. Der SV Bechen hat auch alle Junioren Altersklassen besetzt und mit der A-Jugend einen guten Unterbau für die nächsten Jahre.

Als Favoriten schätzt der Coach des SV Bechen Union Rösrath, Jan Wellem, VfB Kreuzberg und TuS Lindlar II ein. Die SG Overath/Eulenthal sieht er als einen starken Aufsteiger an.

Tor: Kian Johannpeter, Kai Witte.

Abwehr: Phil Tews, Phillip Malburg, Steffen Schreiner, Christian Berghaus, Marcel Kirch, Jonas Schumacher.

Mittelfeld: Tom Hantschick, Christopher Fliegel, Kevin Stefer, Moritz May, Hendrik Hachenberg, Dominik Fischer, Michael Burchert, Florian König, Tom Müller, Raphael Berger, Manuel Baumgardt, Jamiu Gdadamosi.

Angriff: Max Koob, Lukas Bobula, Elija Berghaus, Alessandro Barbone, Alexander John.

Trainer: Vlatko Naumoski, Co-Trainer: Jan Schneider, Olli Noss, Markus Schmidt, Fitnesstrainer: Steffen Schreiner. TW-Trainer: Markus Schmidt, Physio: Stefan Krämer, Betreuer: Zoran Naumoski. (hp)

Aufrufe: 023.8.2017, 22:00 Uhr
KSTA-KR/Holger PlumAutor